Dornenkuss

Autorin: Bettina Belitz

„Dornenkuss“ ist der dritte und letzte Teil einer Trilogie von Bettina Belitz. „Splitterherz“ und „Scherbenmond“ waren die Vorgänger.
Im zweiten Teil hat Elisabeth Sturm dazu beigetragen, dass ihr von einem Mahr befallener Bruder von diesem befreit wurde. Jetzt hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Tessa, die „Mutter“ ihrer großen Liebe Colin, aufzuspüren und zu töten. Doch dafür muss sie erst einmal auf Colins Rückkehr warten.
In Italien dann hofft sie auf weitere Hinweise, auch über den Verbleib ihres verschwundenen Vaters. Doch je länger Ellie da ist, desto mehr Zweifel entwickelt sie, auch an ihrer Liebe zu Colin.

Meine Meinung:
Nachdem ich „Scherbenmond“ gelesen habe, waren meine Ansprüche an dieses Buch dementsprechend hoch.
Leider kann ich nicht sagen, dass ich restlos zufrieden bin.
Bettina Belitz war für mich keine 08/15-Autorin und umso mehr war ich dann über das „typische“ Ende enttäuscht, ich hätte mir da mehr Tiefgang gewünscht, wo es an diesem doch nirgendwo sonst in der Geschichte fehlt.
Doch der Schreibstil ist gewohnt brillant und fesselt einen von Beginn an.
Manch einer mag von der meist fehlenden Romantik zwischen Colin und Ellie gestört worden sein, doch mir gefiel das gut. Romantik wäre mir in diesem Fall völlig unpassend vorgekommen.
Verwirrt war ich ein wenig über den Mittelteil. Als Leser war man sich nicht sicher, ob Ellie nun geträumt hat oder alles real war. Ich muss auch leider zugeben, dass ich hier einige Seiten nur überflogen habe, weil sie einfach zu überladen waren und sich dafür nichts besonders Relevantes ereignete.

Fazit:
Alles in allem ein durchaus gelungener Abschluss, doch nach dem Genuss der ersten beiden Bücher, hätte man aus meiner Sicht leider mehr erwarten können.

Erschienen bei script5

Weiter >>

Autorin / Autor: sanne09 - Stand: 28. November 2011
 
 
 

Anzeige

Frau mit Zopf als Bart
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns