Die Pralinenprinzessin

Autorin: Blanca Imboden

Tina hat es endlich geschafft! Aus der pummeligen Übergrößenverkäuferin ist eine schöne, schlanke Frau geworden. Denn sie hat in 25 Wochen ganze 25 Kilo abgenommen!
Eigentlich müsste alles perfekt sein. Ist es aber nicht:
Tinas Freund macht mit ihr Schluss, weil er ihre Diäten satt hat, sie verliert ihren Job, weil sie nicht mehr ins Konzept passt, und ihre Freundin Sonja verschwindet plötzlich!
Da kommt es gerade richtig, dass Tina das neue Gesicht der Slim-Happy-Gruppen wird.
Endlich wird sie für ihre Ausdauer und Figur angesehen, bekommt sogar einen Fernsehauftritt bei einer bekannten Talk-Show und gewinnt eine Reise nach Kenia.
Aber ist berühmt sein wirklich so toll, so ganz ohne Pralinen?

Fazit:
Also, besonders gefallen hat mir das Cover des Buches. Es ist ziemlich süß, ganz mädchenhaft geworden. Ich glaube, das war auch der Hauptgrund warum ich dieses Buch ausgesucht habe.
Aber auch die Story an sich ist meiner Ansicht nach gut gelungen.
Am Anfang hat mir die arme Tina leidgetan. Denn wer hat nicht schon qualvolle Wochen voller Sport und Diäten hinter sich? Und wofür? Damit der eigene Freund mit einem Schluss macht und man dazu noch seinen Job verliert!
Zum Glück hat sich Tina nicht so viel draus gemacht und zum Schluss gibt es (nach unzähligen Hindernissen und Fettnäpfchen) ein Happy End. :) Alles in allem ist es ein humorvoll gestaltetes (Anti-Diät-)Buch mit einer liebvoll witzigen Hauptfigur.

Übrigens:
Der Name des Buches ist auch ganz gut gewählt.
Man muss wissen, dass Tinas großes Hobby „neue Pralinen-Rezepte erfinden“ ist.
Einmal hat sie sogar eine Leberwurst-Praline gemacht. ( ich weiß nicht, ob so etwas wirklich schmeckt :D ) Manchmal hat ihr Ex-Freund sie daher "Pralinen-Prinzessin" genannt.

Erschienen bei: Piper-Verlag

Weiter >>

Autorin / Autor: zuckerwatte - Stand: 11. April 2011
 
 
 

Anzeige

Weihnachtsdeko
 
 
 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns