Der Torwächter

Autor: Markus Stromiedel

Buchcover Der Torwächter

Simon zieht mit seinen Eltern in das Haus seines Großvaters in eine fremde Stadt. Wenig später verschwindet der Opa spurlos. Wohin und warum ist er plötzlich weg? Und warum sieht Simon plötzlich merkwürdige Schatten und hört seltsame Geräusche? Was hat es mit den unheimlichen Bildern im Atelier unter dem Dach und mit der geheimnisvollen Scheune auf sich? Und warum wird Simon von einem großen Turm wie magisch angezogen? Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Ira möchte er diesen Geheimnissen auf den Grund gehen und gerät dabei in ein aufregendes Abenteuer!
Mehr möchte ich zu dem Inhalt des Buches gar nicht verraten –

Lest es am besten selbst! Es ist eines der besten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe! Es ist spannend, geheimnisvoll, unglaublich fesselnd und dabei kommt es ganz ohne Gewaltszenen aus. Auch wird die Fantasie des Lesers angeregt, denn die Figuren und Orte sind zwar beschrieben, aber es bleibt dabei noch viel Platz für eigene Vorstellungen. Eigentlich ist das Buch gedacht für junge LeserInnen ab 11 Jahren. Ich war anfangs skeptisch, ob es vielleicht für mich schon zu kindlich ist, aber meine Bedenken wurden schnell zerstreut! Das Buch ist auch für die älteren LeserInnen wirklich noch wärmstens zu empfehlen! Ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil, denn „Der Torwächter“ ist der erste Band einer neuen Trilogie.

Mein Tipp: einfach lesen – es lohnt sich!

*Erschienen bei: Dressler *

Weiter >>

Autorin / Autor: myrvete - Stand: 21. Februar 2012