Banner mit Paint - Kapitel 5

Abspeichern des Banners

Bevor wir nun damit beginnen, den Banner zu gestalten, solltest du ihn schon einmal abspeichern. Falls dein PC einmal abstürzen sollte, musst du danach nicht von vorne beginnen.

Also klicke in der Menüleiste von Paint auf "Datei" --> "Speichern unter" und folgendes Fenster öffnet sich:


Wenn du noch keinen Ordner hast, in dem du deine Dateien speichern kannst, erstellst du am besten einen (so wie auf dem Bild). Dann gibst du der Datei, die du speichern willst, einen Namen - z.B. "banner1". Den schreibst du an die Stelle wo im Moment noch "Unbenannt" steht.

Wenn du die Datei benannt hast, klickst du darunter bei "Dateityp" auf den kleinen schwarzen Pfeil und wählst "GIF (Graphics Interchange Format)(*.gif)" aus. Dann klickst du auf den Button "Speichern".

Autorin / Autor: Linus - Stand: 18. Januar 2005