Kapitel 2 - Dein Anschreiben

Dokumente für Bewerbungs-Anschreiben korrekt einrichten

  • Öffne zunächst parallel dein *Word-Programm*, damit du bei LizzyNet bleiben und gleichzeitig die Übungen in Word ausprobieren kannst.

  • Du wirst anschließend unten am Bildschirm, auf der Taskleiste, *zwei Buttons* für die beiden geöffneten Fenster sehen.

  • Per Klick auf die Buttons kannst du dann zwischen den Fenstern hin und her *wechseln*.

Los geht`s

Der Abstand vom Blattrand oben, unten und rechts muss auf *2 cm* eingestellt sein. Links brauchst du einen Abstand von *2,5 cm*.

  • Gehe nun in deinem *Word-Dokument* auf DATEI – SEITE EINRICHTEN – Registerkarte SEITENRÄNDER.

  • Stelle jetzt die Ränder, wie oben angegeben, ein.

  • Klicke auf OK.
    Du müsstest jetzt (in der SEITENLAYOUTANSICHT) auf beiden Linealen (horizontal und vertikal) deine Einstellungen sehen können.

  • Speichere dein Dokument unter *Anschreiben* ab.

Weiter geht`s

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Autorin / Autor: FCZB/Malou Bülow