Lizzy, was bist du groß geworden?! ;-)

Ohne dich bzw. das Praktikum in der Reda wäre mein Leben durchaus anders verlaufen.

Ganz herzliche Glückwünsche zum 20. Geburtstag. Bleib so wie du bist: kreativ und kommunikativ, ein bißchen verrückt, aber an vielem interessiert und immer am Puls der Zeit. So schaffst du locker die nächsten 20 Jahre. :-)

Ich kenne dich nicht von Anfang an. Als ich dich das erste Mal im Januar 2003 traf, sah ich ganz viel Orange, Grün und Blau und ein lässiges Mädchen. Und natürlich Rosi, Astrid und Sabine. Die drei brachten mir während meines Praktiums in der Reda bei DigiOnline vieles bei: wie man mit einem Redaktionssystem arbeitet und dass man in Artikeln gendert (damals noch mit dem Binnen-I), wie man verständliche News schreibt und LizzyCards erstellt, das „quicken“ (Texte per QuickMessage verschicken) total Spaß macht und auch noch praktisch ist und wie kreativ man in so einem tollen Team arbeiten kann (in unserem Büro war es immer am lustigsten und es wurde viel gelacht ;-)).

Ich konnte Artikel zu den verschiedensten Themen schreiben: zm Beispiel über Japanische Jugendkultur, Buddhismus, den Valentinstag und den damals aktuellen Irak-Krieg. Das Praktikum endete nach drei Monaten, aber irgendwie blieb ich bei dir hängen, arbeitete noch ein bißchen als freie Mitarbeiterin an Artikeln und diversen Projekten (LizzyNet in der Schule, LizzyTraining) mit und da ich nach wie vor bei DigiOnline bin, kreuzten sich unsere Wege immer mal wieder. Und das ist schön.

Ohne dich bzw. das Praktikum in der Reda wäre mein Leben durchaus anders verlaufen, denn ich lernte auch Thomas, den Entwickler von LizzyNet, kennen. Der Rest ist Geschichte und heißt Felix. Wie sagte Sabine so schön: das einzig echte LizzyNet-Kind. ;-)

Autorin / Autor: Ute Schlotterbeck