Christiane Flüter-Hoffmann

Institut der deutschen Wirtschaft Köln

Wenn es LizzyNet nicht schon gäbe, man müsste es erfinden. Zum Glück hat das Team von LizzyNet dies schon vor 20 Jahren getan. Gratulation zum Jubiläum und weiterhin viel Erfolg bei allen Aktivitäten für bessere Bildung, mehr Chancengleichheit und eine intensive Förderung von Mädchen und jungen Frauen!

Ich selbst hatte das Vergnügen, im August 2015 eine Veranstaltung des LizzyNet-Projekts „MINTrelation Zukunftswerkstatt Technikberufe“ mit einem Vortrag und drei parallel verlaufenden Workshops mitgestalten zu können. Danke für diese interessante Erfahrung und den Austausch mit den Unternehmen.

Bleibt zu wünschen, dass durch die vielseitigen und anregenden Impulse von LizzyNet immer mehr junge Frauen erkennen, wie viele interessante Technik-Berufe es gibt und welche Chancen ihnen die Metall- und Elektroindustrie sowohl als Auszubildende, als Fachkraft oder als studierte Expertin bieten kann. Die Technik-Berufe sind spannend, vielfältig und gut bezahlt.

Vielen Dank an das gesamte Team von LizzyNet für die ansprechende Website, die vielen Mitmachaktionen und Wettbewerbe und die interessanten Projekte!