Künstlerin: Avril Lavigne

Avril ... wer? Noch nie den Namen gehört?!?

Das wird sich aber bald ändern! Die freche (nur 1,55 m große) Avril, die sich anzieht, wie sie will und so redet, wie ihr der Schnabel gewachsen ist, ist 17 Jahre alt und kommt aus dem 5.000 Seelen Ort Napanee in Kanada und ist DER Shootingstar in den USA. Sie ist vom Typ her so wie Pink (die ihr hoffentlich alle kennt), nur eben in der Rockszene und sie hat alle 13 coolen Songs, die total abrocken, auf ihrem ersten Album selber geschrieben. Gott sei dank ist sie nicht nur gesangstechnisch sehr begabt, sondern spielt auch auf ihren Konzerten E-Gitarre, wo sie von den drei Jungs von The Matrix mit E-Gitarre, Baß und Drum begleitet wird. Ihre erste Hitsingle hier in Deutschland, mit dem Titel "Complicated", ist bei uns von 0 auf Platz 5 eingestiegen. Ein guter Start, oder? Ihr erstes Album "Let Go" rockt echt total, es hat aber auch zwei verhältnismäßig ruhige Songs zu bieten, was für Abwechslung sorgt. Die coolen Rocksongs höre ich immer, wenn ich wütend oder einfach nur stinksauer bin. Dann drehe ich meinen Lieblingssong "Losing Grip" volle Pulle auf und singe den Song (alle Songtexte sind im Album dabei) mit und danach geht es mir schon viel besser. Die zwei ruhigen Songs ("I`m with you" und "Tomorrow") helfen, auch wenn man nicht mitsingt, gegen Kummer. Probiert's doch einfach Mal aus! In den USA wurde ihr Album "Let Go" schon über 1 Millionen Mal verkauft und mit Platin ausgezeichnet. Ein großes Kompliment an die kleine Kanadierin!!! Wenn ihr mehr über sie oder ihre Tourdaten erfahren wollt, geht doch auf ihre eigene Website unter www.avril-lavigne.com!

Autorin / Autor: katharina.wood - Stand: 19. September 2002