Soulrevolution - Mellow Mark

Mellow Mark, die Farbe des Shirts, der Traum von der besseren Welt!

Bäumchen würde er pflanzen, am Tag des Weltunterganges, so witzelt Thomas W. im aktuellen WOM Magazin (Mai 2003) über Mellow Mark. Und warum? Zum einen, weil er (Mellow, nicht Thomas W.) WOM Act des Monats ist und der Thomas W. die Leserschaft wahrscheinlich nicht ins Lesekoma tippen wollte und zum anderen wegen der Dreads des Herrn Schlumberger/Mlo/Mellow Mark. Dreads, die unter anderem zum spielen der Gitarre genutzt werden. Die anderen musikalischen Vorlieben ebend jenes Herrn Schlumberger kann man auf dessen Album "Sturm" hören, das seit dem 28. April in den Plattenläden fröhlich und sehr dekorativ durch die Gegend steht und auf dich wartet. Ja, ich meine auf dich!!! Und nach eigenen Erfahrungen verträgt es sich sogar mit anderen Platten, die sich da so auf heimischen Plattenwiesen tummeln. So, und weil ich auch nicht möchte, dass du beim Lesen dieses Textes in Koma-ähnliche Zustände verfällst, trara, nun meine eher unfachliche Meinung zum Machwerk der Herren Schlumberger und Lutin (Produzent, Kraans de Lutin: Haut Ep): Also aufgepasst, ihr 5 Milliarden Lizzys, die ihr jeden Tag neu dazu kommt zu Lizzynet. Jetzt 'exklohsive' und nur hier auf dieser Welle und mit dieser Delle ^^ the one and only Plattenkritik von und ganz und ohne und mit dem störenden Ernst. Werbung. Ja, die findet man unter anderem in den Hip oder auch Hop sowie in Reggea und Dancehall Magazinen. Teuer, teuer. Weil so eine ganze Seite, na, die ist bestimmt nicht billig. Anyhow.

Interaktive Theorien

Im Vorfeld wurde ja auch schon Werbung für das Album gemacht. Zum Beispiel bei Interaktiv, einer Sendung bei Viva, die man, wenn man Schäden an den Zellen des Gehirnes vermeiden möchte, nur selten oder in kleinen Mengen konsumieren sollte. So tat ich es denn am 1. April und das ist kein Scherz, denn Mlo war im Studio zusammen mit Pyro und Dj Strip-teaz. Im Gegensatz zu Mark hatten Teaz und Pyro das Glück nicht von Dumpf und Backe „interviewt“ werden zu müssen. Nachdem er fast das Mikro auf der Bühne umrannte, schaffte er es dann aber doch noch „weltweit“ vor einem eher lahmen Publikum zu repräsentieren, um dann auch noch mit hochrotem Kopf wiederum ziemlich lahme Fragen über sich ergehen lassen. Na, waren halt weder Charlotte Roche und auch keine Sarah Kuttner im Studio an diesem Tage. So und weil ich doch vermeiden muss, in die Seriösität abzudriften, schreibe ich doch einfach mal ein paar Theorien zum Thema: „Die Hautfarbe des Mark S. bei der Sendung IA .“ a) Er war so peinlich berührt von der geistigen Tiefe der Fragen (schätzungsweise so tief wie die Pfütze vor meinem Fenster nach drei Wochen ohne Regen).  b) Die Scheinwerfer, jaja, die sollen ja auch eine Menge Wärme produzieren *!?!*, hab ich mal irgendwo gehört von einem Freund dessen Kollege dessen Hund mal ... *laber * c) Er wollte sich der Farbe seines T-Shirtes angleichen (zur Information: die Farbe des T-Shirts - oh wunder !! war Rot!) . d) Es gab Chili in der Kantine.  e) Er ist in Wirklichkeit ein Indianer und heißt: „Kleine hüpfende Blockade mit Gitrarre. f) Sonnenbrand ... von den Scheinwerfern ?!? Weitere Theorien bitte an die hier nirgends angegebene E-mail-addy.

14 Lieder sind zu finden auf der Platte. Eines der Lieder kann man auch auf der CD des "Riddim" Magazines (Ausgabe Mai/Juni 2003) finden, dabei handelt es sich um den Titel "Konfrontation". Ausserdem kann man auch eins von fünf Mlo T-Shirts abgreifen. Und auch WOM läßt sich nicht lumpen und vertickert 2 Einkaufsgutscheine. Also ran an die Hefte!

hier geht's weiter

Autorin / Autor: SamDean - Stand: 27. Mai 2003