Silly Walks meets Patrice

Dürfen Kühe Platten kaufen?


"There's just no get away
When you're dancing in my brain
When I`m cruisin on your waves
Could I never go astraight"
**lalaaaalaaa  mitsingt **, dieses geschah nur wenige Schritte entfernt, vom Plattendealer meines Vertrauens.


Nichts ahnend schlenderte ich auf einem meiner Ausflüge durch die Hamburger Innenstadt in Richtung des Ladens, der mir schon meine erste Mellow Mark Platte beschert hatte.

"Nein, du gehst da jetzt nicht rein und kaufst dir ne Platte, nein machst du nicht". Aber was sah ich da im Schaufenster? Rot, ca. 30 cm breit und hoch. Groß die Aufschrift "Silly Walks meets Patrice ". Drei Minuten maulfeil haltend und blöd durch die Gegend bzw. ins Schaufenster gaffend war ich wieder Herr meiner Sinne. War das nicht diese hoch gelobte neue Platte. Die Platte, die unbedingt in meine noch eher bescheidene Sammlung musste?

Rucksack auf, Geldbörse raus und nach gezählt. Ich hätte noch das Geld für diese Schönheit, aber sollte ich das tun? Fragen über Fragen. Da ist guter Rat teuer. Ein Knall, ein Zisch, eine wollige Wolke und einen Schreck später saß ein Engelchen auf meiner linken und ein Teufelchen auf meiner rechten Schulter. Eine kleine zarte Stimme verkündete: "Los, nimm die Kohle und hol dir die Platte!". Eine kratzige Stimme ertönte: "Eh, das ist mein Job, ich soll hier zum Plattenkauf verführen!" Engelchen und Teufelchen waren sich schnell einig, ließen mich allein zu meinem Unglück und flitzten in den Laden, um ihr gerade bekommendes Gehalt auszugeben.

Ich, immer noch ratlos, stand noch vor dem Laden als etwas an meiner Hose zog. Ein rotes, 30 cm breites und hohes Etwas, das wohl, wie es aussah, laufen konnte, und das mit den Beinen meiner Benita. "Benita!?! Meine kleine Benita!?! Eine kleine Stoffkuh, die Platten kauft? Mit welchem Geld? Da merkte ich, dass meine Geldbörse, merkwürdig leicht geworden war. "Mit 10 Liedern, ganz tolle Platte, muss ich mir gleich anhören zuhause!" Warum redet die Kuh? Und warum mag sie Patrice und Silly Walks? Und warum kauft sie, ohne mich zu fragen, ein? Und seit wann kann sie singen? Und warum hat sie Karten für die Patrice Tour?
-->Fortsetzung folgt...



Tourdaten: Patrice auf « Gojam »-unplugged/raw uncut-Tour

01.12. - Hamburg, Schauspielhaus
02.12. - Bremen, Schlachthof
03.12. - Hannover, Faust
04.12. - Bielefeld, Ringlokschuppen
05.12. - Fulda, Kulturzentrum Kreuz
06.12. - CH-Laax, Boarder Palace
07.12. - Mannheim, Feuerwache
09.12. - München, Muffathalle
10.12. - Nürnberg, Hirsch
11.12. - Stuttgart, Zapata
12.12. - Darmstadt, Centralstation
15.12. - Köln, Theater am Tanzbrunnen


Silly Walks :

18.12.2003      CH-Basel, Kuppel
20.12.2003      CH - Zürich, Rote Fabrik
26.12.2003      CH - St.Gallen, Grabenhalle
27.12.2003      CH - Winterthur, Kraftfeld
28.12.2003      CH - Flims, Flem Massiv

Regulärer Termin:
Reggae jeden Mittwoch ab 23 Uhr :Astra Stube(Sternbrücke, Hamburg Schanze)

Wenn Patrice im Internet dann:

Wenn Silly Walks online dann:

Autorin / Autor: SamDean - Stand: 7. November 2003