Rapsoul: König der Welt

Songbeitrag zum Bundesvision Song Contest 2008 aus Hessen. Sehr gefühlvolle CD mit  echten Inhalten!

Rapsoul König der Welt Cover

Rapsoul ist eine deutsche HipHop-Band, wie der Name schon sagt mit Souleinfluß. Sie spielen gemeinsam als Band seit 2005. Bis jetzt erschienen von ihnen zwei Alben und sieben Singles. Darunter die brandaktuelle Single "König der Welt".

Mit dem gleichnamigen Song nahmen Rapsoul am 14. Februar 2008 beim Bundesvision Song Contest 2008 in Hannover teil. Sie traten für das Bundesland Hessen an und belegten den achten Platz.

Die CD:
1.König der Welt (3:03)
2.Prinz deiner Träume (3:42)
3.Fauler Zauber (2:22)
4.Jans Testament (3:21)
Als Special mit dabei: Das Video "König der Welt" (3:03)

Alle Songs sind 100%ig von Rapsoul selbst getextet. Die Texte von dieser Single handeln allgemein von dem Motto "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!". So erzählt die Band in "König der Welt" die Aufstiege von zahlreichen Menschen. Ein Beispiel: Ein Junge, der immer der Dickste war und sich nur von Fast Food ernährt hat, besitzt nun selbst die größte Fast Food Kette. Oder: Ein Mädchen, das besonders arm war, sie hatte immer kaputte Schuhe und kaufte nur "Ja"-Produkte, ist nun Industriechefin und lässt andere für sich arbeiten. Mittlerweile fährt sie in einem Mercedes vor. Mit solchen Beispielen wollen Rapsoul allen anderen Mut machen. Denn jeder kann alles schaffen, wenn er nur will. Passend zu dem der Refrain: "Du willst was, dann tu was!"

*Meine Meinung*
Ich finde die CD sehr gefühlvoll. Alle vier Songs haben einen echten Inhalt, der auch noch bedeutend ist. Vor der CD war ich Rapsoul gegenüber sehr neutral, aber mittlerweile liebe ich die Band. Hört genauer hin, und ihr werdet es selbst merken: Die Songtexte sprechen für sich!

*Erschienen bei: sonybmg*

Autorin / Autor: aandreaa - Stand: 3. März 2008