Kate & Ben: Von beiden Seiten

Sanfte Popklänge

Ben ist vor allem durch seinen Hit "Engel" bekannt. Seine Freundin Kate, eine dänische Sängerin, war mir bisher unbekannt. Jetzt sind die beiden nicht nur privat ein Paar, sondern haben auch zusammen mehrere Singles und das Album "Von beiden Seiten" veröffentlicht. Wenn man die CD in den Händen hält, macht sie optisch einen sehr schönen Eindruck. Genauso wie das sehr schön gestaltete Booklet. Leider kann meiner Meinung nach die Musik nicht mithalten. Die insgesamt 16 Titel sind seichter Pop und für mich Hintergrundmusik. Beim Hören der CD ist mir kein Titel ins Gehör "gesprungen". Auch nicht die Neuaufnahme von "Engel". Selbst wenn der Titel vom Originalkünstler gecovert wurde, klingt es einfach nicht mehr schön. Der Charakter von Engel ging verloren.

Ich habe den Eindruck, dass die ganze CD Zeugnis von ihrer aktuellen Gefühlswelt ist. Alles ist sanft, leicht, romantisch. Irgendwie verliebt. Wenn man ein Album so beschreiben kann. Da mir die beiden bisher unbekannt sind kann ich auch nicht beurteilen ob dies der normale Stil der beiden ist oder nicht. Ich hoffe es nicht, weil ich sonst bei einem ihrer Konzerte einschlafen könnte. Das Album hat mich einfach nicht vom Hocker gehauen. Aber für den, der sanfte Pop Klänge mag, ist das Album genau das richtige.

Die offizielle Seite im Netz

Autorin / Autor: Delfin13 - Stand: 16. Juni 2008