Donavon Frankenreiter - Pass It Around

Album weckt Erinnerungen an Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Donavon CD Cover

Ich fand das Album „Pass It Around“ von Donavon Frankenreiter toll. Es war tolle Musik drauf und wenn ich die Musik höre denke ich direkt an Sommer, Sonne, Strand und Meer. Mal höre ich das Meeresrauschen, mal sehe ich mir die Sterne an oder starre in ein Lagerfeuer aber vor allem steckt in allen Liedern eine gute Stimmung und Entspannung. Wenn es also mal regnen sollte, schmeißt diese CD rein und träumt mit der Musik vor euch hin.

Die einzelnen Lieder

Bei dem ersten Lied „Life, Love & Laughter” hab ich schon nach den ersten Takten gute Laune bekommen. Das Lied ist rhythmisch toll und hat eine gute Musik. Als der Refrain das zweite Mal gesungen wurde hab ich direkt schon mitgesummt und gesungen. Und plötzlich war das Lied auch schon vorbei.

Das zweite Lied („Too Much Water”) fing an und ich hab mich gefühlt, als würde ich an einer Strandbar sitzen und entspannende Musik hören. Das Lied war gerade so entspannend, weil die Musik eigentlich immer die Gleiche war und deshalb nicht so aufregend aber trotzdem nicht langweilig.

Das Dritte („Come With Me“) könnte man wunderbar auf der Gitarre spielen, wenn man am Abend am Strand sitzt, in die Sterne guckt und sich in einem Traum verliert, wo man möchte das eine andere Person mitkommt. Insgesamt hat das Lied etwas romantisches und ist ein toller Song.

Als ich den Anfang des Liedes „Your Heart“ gehört habe, habe ich mich erst mal gewundert, weil Geigen gespielt haben und zwar eine Melodie die wehklagend und traurig geklungen hat. Das Lied war auch eher traurig, nicht langsam aber rhythmisch und schnell. Die Geigen kamen auch noch häufiger vor und an einer Stelle hat man den Bass sehr gut heraus gehört, der super gespielt wurde. Das Lied hat mir auch gut gefallen genauso wie das Nächste „Hit The Ground Running“.

„Mansions On The Sand“ ist ein schönes, langsames Lied, das sich so anhört als würde es man einer Sommerliebe nachtrauern und in den Erinnerungen schwelgen.

„Someone´s Something”, ein lustiger Titel für ein Lied (Bedeutung: Jemandens Etwas), „Sing A Song“, ein Lied was einen in die Karibik entführt mit seinem Trommelklang und „Come Together“ sind eher langsam aber deshalb nicht weniger schön.

Das Lied mit demselben Namen wie das Album („Pass It Around“) ist toll und sagt wir sollen „es“ weitergeben. Ich glaube mit „es“ meint Donavon ein tolles Gefühl, die gute Stimmung und die Freiheit.

Der Bonus „Everything To Me” ist etwas schnulzig, da Donavon singt „du bist alles für mich“ und „das einzige was ich weiß ist, dass du die einzige für mich bist“. Aber es ist trotz allem ein super Lied und wer wünscht sich schon nicht die/das Einzige für seinen Freund zu sein?!

*Erschienen bei: Universal Music*

Autorin / Autor: ilkachen - Stand: 5. September 2008