Amy MacDonald: This is the life

Einfach schöner Sound!

Amy MacDonald: This is the life

Die 1987 Geborene Amy MacDonald hat mit "This is the life" ein wunderschönes Debüt Album abgeliefert. Am besten beschreibt man die gut hörbare und größtenteils auch tanzbare Musik von Amy als Pop mit einem Hauch von Country. Dabei hört man viel ihre an Country erinnernde Stimme und eine Gitarre. Die Gitarre spielt Amy natürlich selbst. Zum Hinhören sind auch die Lyrics. Amy MacDonlad schreibt ihre Texte sogar selbst und berichtet somit sehr melodisch von Begebenheiten, die ihr tatsächlich passiert oder die sie sich wirklich so vorstellt. Wer sich das Album zulegt erhält 10 wirklich sehr gute Tracks.

Viele kennen aus dem Radio den Song "This is the life" von diesem Album. Beim Hören des Albums wird vielen auffallen, dass alle Songs diesem einen Titel auch gleichen, aber das ist in meinen Augen gar kein Manko, da der Sound von Amy einfach schön ist. Wer allerdings die Gelegenheit hat, in dieses Album reinzuhören bevor er die Kaufentscheidung fällt, dem soll auch der wichtige Hinweis gegeben werden, dass es mittlerweile eine Deluxe Version dieses Albums gibt, die nicht nur ein paar Bonus Tracks enthält, wie das sonst so üblich ist, sondern eine komplette zusätzliche CD.

*Mein Fazit:* Wer auf den Song aus dem Radio von Amy MacDonald steht, der macht bestimmt nichts falsch, wenn er sich das Album kauft.

Lies auch die Besprechung der Deluxe-Edition:

Mehr CD-Kritiken

Autorin / Autor: princesspeach - Stand: 8. Dezember 2008