GUADALAJARA "Weapons Of Mass Seduction"

lilaleuchtekeks findet: alle ihre Songs sind persönliche Meisterwerke!

Die Band „Guadalajara“ ist ein Phänomen in Österreich. Durch ihr unermüdliches Touren wurde die Ska/Punk/Pop-Band zu einer der bekanntesten Alternativbands des Alpenlandes. Ausschlaggebend für ausverkaufte Konzerte und die große Fanbase in Österreich ist die explosive Live-Show des 8-köpfigen Kollektivs in Verbindung mit ihrer einzigartigen, im Punkrock verwurzelten Mischung aus Ska, Rock, Swing, Punk, Reggae und Popmusik. Die vier Bläser liefern die Melodien für Millionen und spielen die Songs direkt in die Herzen der Fans. Bei diesen Jungs merkt man, dass jede Faser ihres Köpers das fühlt, was in der Musik steckt: Pure Energie. Obwohl die Bandmitglieder mit ihren 21-25 Jahren noch relativ jung sind, können sie bereits auf eine 8-jährige Bandgeschichte, 2 Alben, eine Live-DVD und fast 200 Konzerte in neun verschiedenen Staaten zurückblicken. Unter anderem teilten sie die Bühne mit Bands wie Guns´n Roses, The Offspring, Velvet Revolver, Bloodhound Gang, Mando Diao, Asian Dub Foundation, The Hives und Flogging Molly. „Guadalajara“ bespielte alle größten österreichischen Festivals, darunter das Novarock Festival, das Frequency Festival, das 2 Days a week Festival in Wiesen und das Donauinselfest, das größte Open Air Festival Europas.

Meine Meinung: Ich würde die CD jedem weiterempfehlen!

Ich find alle, einfach alle ihre Songs sind persönliche Meisterwerke! Obwohl man sich unter Blasmusik, wohl eher eine Kapelle vorstellt, reißen einen die Songs von Anfang an mit! Die Songs am Anfang der CD sind die besten, gegen Ende werden sie zwar etwas langweiliger, sind aber immer noch so, dass man sie sich gerne anhört.

Ich würde die CD jedem weiterempfehlen! Denn sie ist nicht nur zum mitsingen, sodern auch zum nebenbei hören, z.B. bei den Hausaufgaben. ;-)

Autorin / Autor: lilaleuchtekeks - Stand: 13. Januar 2009