David Rose: Whispering Grass

Hier versammeln sich keine Popstars und Sternchen, die gut aussehen und mit Skandalen und anderem die Zeitschriftenlayouts verkleiden.

David Rose: Whispering Grass Rezension

David Rose wurde 1976 in Karlsruhe geboren. Seit 2002 gehörte er zum festen Bestandteil – als Sänger – des Swing Dance Orchester von Andrej Hermlin. Mit über 120 Auftritten tourt er damit durch die ganze Welt. Um dann 2004 sein eigenes Orchester mit vielen internationalen Profimusikern zu gründen unter der Leitung von James Scannell, der die Stücke schreibt. Schaut man sich mal die Besetzung an: David Rose - Gesang James Scannell - Klarinette, Holzbläser Scott White - Kontrabaß Dan-Robin Matthies - Klavier Immo Hoffmann - Schlagzeug Andreas David - Gitarre The Rosebud Strings: Rodika Duma - Geige Florentin Duma - Geige Andreas Kipp – Cello und wirft einen Blick auf die Instrumente, wird eigentlich schnell klar, um was es sich bei der vorliegenden CD handelt und mit welcher Musik wir es zu tun haben. Natürlich ist es die erste CD seines eigenen Orchesters. Hier versammeln sich keine Popstars und Sternchen, die gut aussehen und mit Skandalen und anderem die Zeitschriftenlayouts verkleiden – hier geht es nicht um berühmt oder reich werden – vielleicht auch, aber im Vordergrund stehen Menschen, die ihr Leben der Musik verschrieben haben und damit die Menschen begeistern und bereichern wollen. Vorrangig richtet sich die CD, schon allein wegen des Musikgeschmacks wohl eher an eine andere Generation als ich es bin. Denn nachdem die CD bei mir angekommen ist und ich den CD-Player angestellt habe wollte ich diesen am liebsten wieder aus machen – ruhige, harmonische Klänge, sanfte Töne und zarte Musik, volltönende Stimme und ein rundum gelungenes Konzept, nur leider nicht für meine Ohren, die neueste Charts, mit Titeln wie „Pokerface“ und „Für immer jung“-geschädigt sind. Und so ging die CD weiter an meine Mutter, die sich sehr darüber freute und die Scheibe nun tagein tagaus hört. Also liebe Lizzys ein tolles Ostergeschenk für eure Eltern, aber wohl eher nicht für eure Freundin.

Weiter auf LizzyNet>>>

Autorin / Autor: likemoon - Stand: 6. April 2009