Und dann weiß jeder, was ihr getan habt

Autorin: Christian Linker

Und dann weiß jeder, was ihr getan habt
… ist ein Thiller, der von Christian Linker geschrieben wurde. Hierbei handelt es sich um einen Jugend-Thriller, weshalb die Erwachsenen nicht zu hohe Erwartungen an das Buch haben sollten.

*Inhalt*
In diesem Buch geht es um Muriel: Ein zurückgezogenes Mädchen, das kaum Freunde hat. Jedoch gibt es ein Mädchen, welches sie als wahre Freundin bezeichnet. Genau dieses Mädchen verschwindet allerdings spurlos. Da Muriel denkt, ihre Freundin sei ermordet worden, lädt sie vier ihrer Schulkollegen ein, um die Wahrheit herauszufinden, denn eines ist für sie klar: Der Mörder sitzt mit ihr im selben Raum.

*Hintergrund*
Was diesen Thriller so besonders mach, ist die Thematik und der Hintergrund. „Die Wahrheit kommt immer ans Licht“, diesen Satz hat man nach dem Lesen im Hinterkopf. Eine Lüge kann zusammenschweifen. Etwas zu verheimlichen kann faszinierend sein. Keiner will den anderen verraten, aber am Ende siegt die Wahrheit.

*Meinung*
Am Anfang ist die Geschichte ein wenig verwirrend, man weiß nicht genau, was einen erwartet und muss erst einmal in die Geschichte reinkommen. Das ändert sich schlagartig nach ein paar Seiten. Das Buch wird aus mehreren Perspektiven geschrieben, was die Geschichte nochmal spannender macht. Durch die unterschiedlichen Charaktere kommt Abwechslung und Drama in die Geschichte. Man muss sich jedes Mal in eine andere Person hineinversetzen, was vielleicht ein wenig verwirrend ist, aber man gewöhnt sich dran.

Eine durchdachte Geschichte mit Höhen und Tiefen. Wie am Anfang erwähnt, sollte man nicht zu hohe Erwartungen haben, wenn man älter ist. Irgendwann wird es ein wenig langweilig, da man sich einiges gut vorstellen und denken kann, aber als junger Leser ist das Buch ein MUST-HAVE!
Die Charaktere sind gut vorstellbar und der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Der Thriller schweift nicht ab, er ist kurz gehalten. Perfekt für zwischendurch.


*Erschienen bei dtv *

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: Jessy - Stand: 19. August 2019