Jordin Sparks: Battlefield

Ein Album voller Gefühle

CD-Cover: Battelfield

Jordin Sparks wurde am 22.Dezember 1989 in Staten Island, New York geboren. Ihre erste Single hieß „Tattoo“ und wird noch heute oft in Radios gespielt. Ihr Debütalbum mit dem Titel „Jordin Sparks“ wurde mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet und es wurde über 500.000 mal verkauft. 2007 gewann Sparks das amerikanische DSDS, American Idol.

*Mein Fazit*
Da dieses Album voller Gefühle ist, finde ich es super. Ich denke es könnte auch anderen Girls gefallen, weil man eventuell einzelne Teile eines Songs schon mal durchgemacht oder erlebt hat. Außerdem hat Sparks eine ausdrucksvolle Power-Stimme, die sie in den Songs perfekt zur Geltung bringt.

*Die CD*
Diese Platte hat viele Stärken aber auch ein paar wenige Schwächen. Ich würde sagen, zu den Stärken zählen Sparks Stimme, die einfallsreichen Titel der Songs, die verschiedenen Einflüsse der Instrumente, kleine Überraschungen wie Telefonklingeln und die Liebe, die im ganzen Album spürbar wird. Zu den Schwächen kann ich nur wenig sagen:
Manchmal finde ich den Anfang eines Songs etwas unpassend. Doch das gibt dem jeweiligen Song die gewisse Würze.

*Erschienen bei Sony Music*

Weiter >>

Autorin / Autor: nixe - Stand: 20. Juli 2009