Culcha Candela

Schöne Neue Welt

Culcha Candela

Herzlich Willkommen Herzlich Willkommen in unserer schönen Welt… Ab heute bleibt nichts wie es war alles wird auf den Kopf gestellt… So heißen die ersten beiden Zeilen aus Culcha Candela´s neuem Album "Schöne Neue Welt"

Culcha Candela ("heiße Kultur") wurde 2001 gegründet. Die Band besteht aus sieben Bandmitgliedern:  Johnny Strange, Itchyban,  Lafrotino Larsito, Mr. Reedoo, Don Cali und DJ Chino con Estilo Vor ihrem aktuellen Album "Schöne Neue Welt" erschienen bereits drei Alben von der siebenköpfigen Band: Union Verdadera (2004), Next Generation (2005), Culcha Candela (2007).

Mit insgesamt 13 Songs, die unterschiedlicher nicht sein können, hat Culcha Candela richtige Sommerhits herausgebracht.
Culcha Candela singen auf Deutsch, Englisch und Spanisch.
Die Songs sind nicht nur energiegeladen, wie man es bisher von Culcha Candela´s Liedern kennt (z.B. Hamma!, 2007).
Mit ihrem ersten Song auf dem Album "Schöne Neue Welt" bekommt man durch die fröhliche Musik gute Laune.
"Siento"; "Manchmal"; "No Hay Mal", und "Relax" sind im Unterschied zu den anderen Songs eher ruhig. "Nobody" ist das romantischste Lied auf dem Album, obwohl man von der Musik eher denken würde, dass es sehr traurig ist. Bei näherem hinhören erkennt man aber, dass es sich hierbei um ein Liebeslied handelt.

Toll finde ich, dass dem Album ein Booklet (Heftchen) beiliegt, in dem die Songtexte von allen Liedern beiliegen und jeder Sänger eine eigene Doppelseite mit originellen Fotos von sich hat.
Die Songs auf der Platte sind für jeden geeignet, der auf Reggae/Pop und den unverkennbaren Sound von Culcha Candela steht.

Weiter >>

Autorin / Autor: bluepink - Stand: 10. September 2009