The Bridge von Melanie Fiona

Die Frau sieht nicht nur gut aus, sie kann auch noch verdammt gut singen, findet Maike.

The Bridge

Melanie Fiona hat in ihrem Leben schon viel erreicht; trotzdem ist ihr Name noch nicht jedem bekannt. Die 26-jährige Wahlkanadierin war bereits Mitglied der Girlgroup "Xquisite", mit der sie 2002 einen Hit landete, wurde 2007 als Solokünstlerin beim Plattenlabel Universal unter Vertrag genommen, arbeitete mit Tausendsassa Akon zusammen und begleitete Kanye West auf dessen Europatournee im vergangenen Jahr. Mit ihrer Single "Give it to me right" hat Melanie Fiona Anfang 2009 die kanadischen, amerikanischen und italienischen Charts ins Visier genommen und sich auf einen guten Mittelrang katapultiert. Nur hierzulande muss sich die hübsche RnB-Sängerin erst noch einen Namen machen. Mit der Veröffentlichung ihres neuen Albums "The Bridge" dürfte sie den ersten Schritt in diese Richtung getan haben.

Auf "The Bridge" finden sich zwölf Tracks; ihre Debütsingle "Give it to me right" bildet den Anfang. Schon nach dem Anhören des ersten Titels wird einem klar: Die Frau sieht nicht nur gut aus, sie kann auch noch verdammt gut singen. Und diese Erkenntnis zieht sich auch über die restliche CD hinweg. Die Musik von Melanie Fiona ist eine Mischung aus Duffy und Alicia Keys und auch genau für die Fans dieser Damen geeignet. Aber auch Mädels, die die passende Hintergrundmusik für Kuschelabende mit dem Süßen suchen, sind bei "The Bridge" genau richtig und dürfen ruhig zugreifen.

Mehr Musikbesprechungen

Autorin / Autor: Maike - Stand: 22. September 2009