Nintendo DS: Speed Racer - The Videogame

Das Spiel zum Film

Nintendo DS: Speed Racer - The Videogame

In dem Spiel geht es um die Hauptcharaktere vom Film "Speed Racer". Es spielt in der Zukunft und das Szenario ist dementsprechend sehr futuristisch gestaltet.
Im WRL-Modus muss man mehrere Rennen gewinnen, um mehr Fans zu bekommen. Je mehr Leute einem zujubeln, desto mehr nützliche Dinge kann man freischalten, zum Beispiel neue Charaktere, bessere Autos usw. Das Fahren an sich ist nicht wie bei normalen Autorennen-Spielen. Man fährt auf Strecken, die irgendwie an Achterbahnen erinnern. Um möglichst schnell zu sein, sollte man "Turbo" sammeln. Das gelingt, indem man Stunts macht. Man kann hüpfen, sich drehen und in den verschiedensten Positionen landen.

Zudem verfügt das Spiel über einen Arcade Rennmodus; in dem kann man sich auf den freigeschalteten Strecken austoben und dazulernen.

Mit der drahtlosen DS-Datenübertragung kann man das Spiel auch mit Freunden zusammen spielen.

*Meine Meinung:*
Besonders gut finde ich, dass das Rennen durch die Stunts und den Turbo aufgepäppt wird. Auch die Grafik ist ziemlich gut gelungen. Dass man Fans sammeln muss anstatt Geld o.ä., finde ich erfrischend und abwechslungsreich. Anders als bei normalen Rennspielen sind hier innovative Ideen vorhanden, zum Beispiel kann das Auto auch seitwärts oder umgekehrt fahren. Am Anfang hat das Spiel mir ziemlichen Spaß gemacht. Mit der Zeit wurden aber auch die innovativsten Ideen langweilig. Leider war das Spiel auch ziemlich schnell durchgespielt. Trotzdem: Lust auf den Film hat das Spiel bei mir auf jeden Fall gemacht!
Alles in allem: Ein tolles Renn-Abenteuerspiel, das mal etwas anderes ist!

Autorin / Autor: hobbl - Stand: 23. Mai 2008