SOCCER CHAMP

PC-Spiel für Fussball-Fans: Begleite die Karriere deines Fußballers von der Jugendliga zur Profiliga-Meisterschaft.

Ein tolles Spiel für alle Fußballfans.

Am Anfang des Spieles kannst du erst einmal deine eigene Spielfigur entwerfen und du beginnst deinen ersten Tag in der Jugendliga. Du kannst dich auf dem gesamten Gelände frei bewegen und triffst viele verschiedene Personen, wie z.B. deinen Trainer, den Arzt oder einen deiner Mitspieler, die alle angesprochen werden können und an einigen Stellen sind Orte, an denen du in kleinen Spielen und Aufgaben deine Leistung trainieren und verbessern kannst. Pro Tag kannst du nur einmal trainieren, doch wenn du dich verletzt und zum Arzt musst kannst du daran nicht teilnehmen und deine Leistung dementsprechend auch nicht verbessern. Darum musst du auch auf deine Gesundheit achten und lernst deine Grenzen kennen. Wenn du dich aus deinem Team positiv hervor stichst, stellt der Trainer dich für das nexte Spiel auf, und so spielst du dich, durch hartes Training, bis zum Profispieler hoch.

Info:

Erschienen bei: dtp young entertainment*

*Systemvoraussetzungen:* Windows 2000/XP, Intel Pentium (oder ähnlicher AMD) 1 GHz, 256 MB RAM, DirectX9, Direct 3D kompatible Grafikkarte mit 64 MB Ram, Directsound kompatible Soundkarte, Maus, Tastatur, 8x CD-Rom

Meine Meinung

Ein tolles Spiel für alle Fußballfans. Du lernst den harten Weg von der Jugendliga bis zum Profi kennen und das das Leben eines Fußballspielers nicht nur aus spannenden Wettkämpfen besteht sondern auch aus harten Training und man kann auch noch ein paar Taktiken lernen. Allerdings erfordert das Spiel auch schnelle Reaktionsfähigkeit und etwas Geschicklichkeit, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Das Spiel wird nicht schnell langweilig, da die Karrieren jeder Spieler ja nicht immer gleich verlaufen. Die Spieldauer, bis du es zum Profi geschafft hast, ist auf der CD-Hülle auf ca. 20 Stunden geschätzt, was aber je nach Spielerfahrung variieren kann.
Mit dem Handbuch ist die Installation und die Bedienung kinderleicht und auch die Grafik des Spiels ist gut.

Autorin / Autor: ella1991 - Stand: 2. Juni 2008