Boogie

Das neue Musik- und Tanzspiel für den Nintendo DS

Boogie - Musik- und Tanzspiel für den Nintendo DS

Am Anfang des Spieles wird einem erst einmal alles genau erklärt, dabei rät es sich aufzupassen, weil man sonst erst mal den Spaß verliert, wenn es nicht funktioniert, wie man will. Dann kann man zwischen 5 Charakteren auswählen, anfangs kann man dann bei den Outfits nur zwischen verschiedenen Farben auswählen, doch nach und nach gewinnt man neue Kleidungsstücke. Genau wie Kleidungsstücke kann man auch Auszeichnungen, neue Lieder und neue Orte bzw. Locations erspielen. Wie man dazu kommt? Man muss zu Liedern tanzen, dabei kann man zwischen 3 Kategorien wählen: -"Machs nach" -"Freestyle" und -"Choreographie" Nun muss man entweder nachtanzen oder selbst einen eigenen Tanz erfinden. Damit das ganze nach einer Zeit nicht langweilig wird, gibt es zwischendurch immer wieder Minispiele. Diese sind meist leicht zu meisten, jedoch nur wenn man davor die Anleitung (im Handbuch) liest, da man sonst nichts versteht. Manchmal muss man auch gegen Gegner tanzen, das sind dann die 4 anderen Charaktere, die am Anfang zur Auswahl standen. Aber eigentlich ist das sehr leicht, so dass man leicht gewinnen kann. Außerdem kann man auch mit seinen Freunden über die "Multiplayer" Funktion spielen, dabei wird dann auch nur ein Spiel benötigt. Wenn man mal keine Lust mehr auf den einen Charakter hat, kann man einen anderen auswählen. Es gibt also (quasi) 5 Spielspeicher.

*Fazit:*
Nachdem ich vom Wii Spiel ziemlich enttäuscht war, dachte ich anfangs auch eher schlecht über das DS Spiel. Doch jetzt bin ich eher positiv überrascht: Das Spiel ist schön aufgebaut und macht auch Spaß, man darf es halt nur nicht übertreiben, sonst wird es schneller langweilig. Das Spiel ist zwar kein Dauerspiel und so überhaupt nicht mit Rollenspielen etc. zu vergleichen, aber trotzdem würde ich raten, es zumindest mal auszutesten. Vorallem weil das Preisleistungsverhältnis auch relativ gut ist. Die einzige Frage, die sich bei mir aufwirft, ist, wieso eine 3D Brille dabei ist.

*Systemvoraussetzung:* Nur für Nintendo DS

*Erschienen bei: Electronic Arts*

Autorin / Autor: sweetapple - Stand: 9. juni 2008