Barn Yard Blast - Das Schwein der Finsternis

Empfehlenswert, aber auch nur für Fans!

Barn Yard Blast - Das Schwein der Finsternis

Das Spiel Barn Yard Blast spielt in einem kleinen gemütlichen Dorf. Neben diesem Dorf liegt allerdings ein verfluchtes altes Schloss. Immer wieder wagten es einige, in das Schloss einzudringen, aber niemand kam zurück... In einer Halloweennacht trauten sich drei kleine Ferkelchen zu dem Schloss. Doch sie wurden von den Bewachern des Schlosses hinein getragen und verschwanden. Die Eltern eines der Ferkel spürten, dass ihr Kind in Gefahr ist und so machte sich Robert auf, seinen Sohn zu retten!

Eigentlich hört sich das Spiel mit den Schweinchen und Ferkelchen ziemlich süß an. Auch die Sprüche im Spiel sind richtig lustig, allerdings ist der Hintergrund immer ziemlich düster. Man kämpft gegen Zombies, die man mit verschiedensten Waffen bekämpfen kann.

Meine Meinung:

An sich ein tolles Spiel, das Super Mario ziemlich ähnnelt. Das mit den Schweinen finde ich eine süße Idee, aber an sich nichts Neues. Es ist ein Rumgelaufe und Rumgehüpfe :) Es ist nicht ganz leicht durchzuspielen, aber wenn man den Dreh erst einmal raus hat, macht es richtig Spaß.
Empfehlenswert, aber auch nur für Fans! ;)

Autorin / Autor: hobbl - Stand: 10. Juni 2008