My Little Baby

Nintendo DS: Kümmere dich liebevoll um ein süßes Baby.

Das Spiel handelt davon, ein Baby großzuziehen.
Als erstes muss du deinem Baby die Gene von dir und einer beliebigen Person geben. Natürlich wirst du auch gebeten, ihm einem Namen zu geben. Danach wird es geboren und das Spiel fängt erst richtig an. :-)
Mit vielen Aktionen, wie zum Beispiel "Flasche geben" oder "Waschen" füllst du die Bedürfnis-Leisten des Babys auf. Durch andere Aktionen können diese Leisten aber wieder sinken. Wenn die Leisten fast auf dem Nullpunkt sind, wirst du von einer Nanny, die dich auch am Anfang des Spiels einführt, darauf aufmerksam gemacht. Du kannst auch noch viele Aktionen ausführen, die nicht direkt etwas mit dem Baby zu tun haben, zum Beispiel "Saubermachen" von verschiedenen Räumen oder "Einkaufen". Das "Saubermachen" füllt dir die Bedürfnis-Leisten des Babys ein wenig auf. Beim "Einkaufen" kannst du verschiedene Gegenstände bekommen. Nun wächst dein Baby nach und nach und du kannst im Laufe der Zeit neue Aktionen ausführen und neue Gegenstände benutzen.

*Meine Meinung:*
Ich finde, das Spiel hat einen schönen Hintergrund, doch es gibt viele Sachen, die man noch etwas verbessern könnte.
Die Graphik ist fast miserabel. Aus Spielen wie "Nintendo Dogs" und "Super Mario Bross" wissen wir, dass sie besser sein könnte.
Außerdem wird zwar ein wenig erklärt, was zu tun ist, doch ich habe mich am Anfang sehr hilflos gefühlt, weil man keine Beispiele gesehen hat.
Das Spiel hat eine eigene Zeitrechnung, so dass man für einen Spieltag nicht einen realen Tag braucht. Trotzdem wird es auf Dauer etwas langweilig, denn man wiederholt ständig alle Aktionen, bis das Baby einmal wächst.
Das ist natürlich meine Meinung und nicht jeder muss dieser sein ;-), also: wer gerne mal ein Baby großziehen will, hat wahrscheinlich ziemlich viel Spaß bei dem Spiel :-)

Autorin / Autor: Sarah - Stand: 23. Juli 2008