Mahjong - Eine Reise um die Welt

Für Nintendo DS

Mahjong - Eine Reise um die Welt Cover

Jaaa, ich gebe es zu: ich ~h2~bin~ Mahjong-süchtig!
Nein wirklich, dieses Spiel ist einfach Klasse. Mir hat es riesigen Spaß gemacht, es zu spielen.

*Erstmal zu den Einzelheiten:*
Es gibt sehr viele verschiedene Spielmodi. Man kann alleine spielen oder mit einem Freund. Man kann aus Mahjongsteinen Figuren bauen oder an Turnieren teilnehmen. Falls man nicht alle Regeln kennt, ist auch Hilfe geboten! Alles wird einem haargenau erklärt und mit ein bisschen Geschick und Geduld schafft man auch die Turniere im Handumdrehen. Eine weitere interessante Idee ist, dass man bei den Turnieren in alle möglichen Länder quer über den Globus reist. Von einem netten Mann wird einem dann vor jedem Spiel noch etwas zum jeweiligen Land erklärt, was mir bestimmt bei der Vorbereitung auf die Schule (**seufz**) geholfen hat...

*Fazit:*
Also ich würde dieses Spiel mit 100% Spaßgarantie weiterempfehlen. Aber Vorsicht: Nichts für Leute mit zu wenig Geduld oder ohne Spaß an Mahjong :-)

*Erschienen bei: dtp Entertainment AG*

Autorin / Autor: hobbl - Stand: 6. August 2008