Für die Wii: Speedracer

Bietet ein atemberaubendes Feeling, bei dem man das Gefühl hat, wirklich sämtliche Loopings zu drehen.

Wii Speedracer

Speed Racer für Nintendo Wii ist das Spiel zum Film Speed Racer. Die Grafik und die Aufmachung ist stark an den Film gekoppelt. Die Steuerung ist gut, wird allerdings manchmal bei sogenannten Car-Fu's (Crashs) heikel und daumenkrampfgefährdend **g**. Die Grafik ist extrem crazy, verdreht und verschlungen, bietet aber zusammen mit den Vibrationen und Geräuschen aus dem Wii Remote-Controller ein atemberaubendes Feeling, bei dem man das Gefühl hat, wirklich sämtliche Loopings zu drehen oder sämtliche Gegener bei 300km/h aus der Bahn zu werfen. Die Spielmotivation ist am Anfang aufgrund des Feelings und der Grafik sehr hoch, lässt jedoch im Laufe des Spiels nach, da man im "Karrieremodus" nur Meisterschaften von bis zu vier Rennen fährt, die dann oft sehr ähnlich sind. Schön wären längere Meisterschaften, abwechsungsreichere Strecken und vielleicht noch ein gesonderter Spiele-Modus á la Derby-Battles.

Ein weiterer Nachteil sind meiner Meinung nach die langen Ladezeiten, die nach jedem Rennen oder Aufrufen einzelner Meisterschaften oder Spielmodi anfallen. Insgesamt jedoch ein gelungenes Spiel, dessen Wartezeiten sich gut mit einem Schluck Cola als Boxenstop überbrücken lassen ;).

*Erschienen bei Warner Interactive*

Autorin / Autor: chrishy - Stand: 19. August 2008