Sophies Freunde - die Eisprinzessin

Für die Nintendo DS: Nicht nur für Eislauffans!

In diesem Nintendo DS Spiel geht es um einen Charakter, den man sich aussuchen kann. Natürlich gibt es auch noch jede Menge andere Leute: Trainer/in oder aber auch Verkäufer. Bei der Steuerung gibt es Unterhaltungen, Karte des Story-Modos, Minispiele und, was auf keinen Fall fehlen darf, natürlich das EISLAUFEN. Es gibt verschiedene Center oder Räume, wie die Eisbahn, das Trainingscenter, Meinen Raum oder Eislaufshop. Es gibt auch Minispiele um Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit zu trainieren. Schule und Wettbewerbe müssen auch erledigt werden. Man kann aber auch die vielen Schritte wie z.B. den dreifachen Axel, Lutz oder Salchow üben. Kostüme aussuchen kann man auch und du bekommst auch regelmäßig Taschengeld. Höre auf den Trainer gewinne vom Kleinstadtturnier bis zur Weltmeisterschaft.

*Meine Meinung*
Das Spiel ist super spannend. Vor allem ist das Spiel nicht schwierig, aber geht schnell wieder vorbei. Ich bin nicht gerade ein Fan vom Eislaufen, aber ich wollte es einfach mal ausprobieren. Ich war total überrascht, als ich das Spiel ein bisschen näher kennengelernt habe, weil ich nie damit gerechnet hätte, dass es so viel Spaß macht. Nachmittags hab ich es angefangen und ich schaute auf die Uhr und hab dabei voll die Zeit vergessen.
Ich kann es empfehlen.

  • Plattform
    Nintendo DS
  • Info
    Ubisoft (www.sophiesfreunde.de)
Autorin / Autor: sommergirl - Stand: 5. November 2008