Meine Tierarztpraxis

Für die Nintendo Wii - Schnelle Hilfe für kranke Tiere in Not

Du bist du eine Tierärtztin, die sich vielen Aufgaben stellen muss! Du musst Tiere pflegen, verarzten und untersuchen und dabei z.B einen Hundstall bauen um Hunde als Patienten zu haben. Genau so ist das auch  mit Pferden und Katzen. Wenn du die Tiere gut behandelst kriegst du Geld für deine Bemühungen und natürlich auch Trinkgeld. So kannst du Geld verdienen. Am Anfang des Spieles hast du ca. 700 Euro, mit denen du hinkommen muss. Du musst Medikamente kaufen. Wenn du nichts mehr hast, gehst du in die Stadt und holst dir neuen Vorrat. Wenn du mal kein Geld hast, kannst du es dir in der Bank ausleihen. Dies musst du dann aber in den nächsten 5 Tagen zurückzahlen. Es gibt außer der Apotheke noch einen Klamottenladen, Tierzubehörladen...

Mit dem Nunchuck kannst du deine erstellte Person bewegen, und mit der Fernbedienung bestätigst du z.B Einkäufe. Wenn man gerne  Tierärtzin werden will, empfehle ich das Spiel total. Auch für alle anderen lohnt es sich, rein zu schauen - selbst wenn man kein Blut sehen kann, wie ich. Das Spiel ist nämlich sehr kindgerecht! Ein sehr tolles Spiel!

Miau :-)
  • Plattform:
    Nintendo Wii
  • Erschienen bei:
    dtp young entertainment
Autorin / Autor: Nina - Stand: 10. November 2008