Bella Sara

Ein Pferdespiel für den PC mit schöner Grafik

Ich fand das Spiel persönlich sehr langweilig. Man kann immer nur das selbe machen und es passiert nichts. Es war auch interessant an ein paar Stellen, aber hauptsächlich ist das Spiel nicht gerade spannend. Meistens muss der Spieler sein Pferd streicheln, strigeln und füttern. Wenn man dann noch mit dem Pferd reiten geht, hat man das Pferd gepflegt und kann ein paar Aufgaben erledigen oder man kann sich oder seinem Pferd neue Sachen kaufen.

Das kann man ein paar Mal machen, doch mit der Zeit wird es langweilig. Das Reiten allerdings macht viel Spaß, doch danach muss man das Pferd strigeln, füttern und es streicheln, vorher kann man nichts anderes machen.

Die Grafiken sind zwar echt cool, dennoch wird denm Spieler nicht sehr viel erklärt. Das Hauptmenü ist ziemlich langweilig gestaltet und man kann mit einen Klick die Spielstände löschen. Mir hat es nicht gefallen, dass das Spiel auf Englisch war und man es nicht auf Deutsch schalten konnte, dadurch hat man das Spiel nur zur Hälfte verstanden.
Der Spieler spielt zwar eine 3D Figur die man aber leider nicht bewegen kann (außer beim Reiten).
Dennoch lohnt es sich, das Spiel auszuprobieren oder es einen besonderen Menschen zu schenken, der Pferde mag. Denn insgesamt hat es trotzdem Spaß gemacht.

Autorin / Autor: toph3 - Stand: 10. Dezember 2008