Scotland Yard für Nintendo DS

Sehr schön gestaltetes Spiel für Strateginnen

Scotland Yard für Nintendo DS

In dem Spiel Scotland Yard kannst du in die Rolle von den Dedektiven oder die von Mr. X einnehmen. Ausserdem kannst du bestimmen, ob du "Kampagne" oder "Freises Spiel" spielen möchtest.
Ich finde es sehr interessant, immer die Kampagnen zu spielen, denn wie sich auch in diesem Spiel erweist, wird man dazu in die kleinen Storys der Geschichte miteinbezogen.
Die Bedienung des Spiels ist nicht schwer zu verstehen, denn es wird mit dem Touchscreen gearbeitet und so kann man drauf drücken, wo man will. Doch das Spiel selbst musste ich z.B. erst mehrere Male wiederholnen, bevor ich es überhaupt verstanden habe, den berüchtigten Mr. X zu fangen.

Der Aufbau des Spiels ist wie ein Spielbrett zusammengestellt. Man hat Kärtchen, mit denen man die Anzahl der Benutzung von den Verkehrsmittel, für die Schritte, einsetzen kann. Im sonstigen ist es auch genauso wie im Brettspiel. Was ich sehr beeindruckend finde, denn es ist nicht leicht ein Brettspiel auf den DS zu übertragen.
Gganz besonders gelungen finde ich jedoch den Mehrspielermodus, denn man braucht nur ein Spiel, um es mit mehreren zu spielen. Ausserdem kann man mit einer Chat-Funktionen sich mit den anderen Spielern verständigen.

*Mein Fazit:*
Ein sehr schön gestaltetes Spiel, was sich aber eher als ein Spiel für Strategen eignet.

*Erschienen bei: dtp Entertainment AG *

Autorin / Autor: sarah - Stand: 11. Dezember 2008