Pferde total

Das Glück der Erde ist auf dem Rücken der Pferde!

Games for Fun Cover

1. Spiel: Filous Abenteuer auf dem Ponyhof

In dem Spiel geht es darum, ein Pony erstmal richtig kennenzulernen und viele Quizze zu bestehen. Man lernt Pferde Krankheiten kennen und wie man sie zu behandeln hat. Was keine leichte Aufgabe ist! Man muss um in Filous Schloss zu kommen, viele Aufgaben lösen, Vidoes richtigstellen und die Laufarten kennenlernen und ausführen.

Eigene Meinung: Ich finde, man hätte mehr Hilfe zu Verfügung stellen müssen. Ich habe das Quiz zum Sattel und Zaumzeug nicht verstanden. Da steht, wenn man alles richtig beantwortet hat, bekommt man diese Sachen - also bei beiden Qiuzzen! Aber ich habe keine einzige Sache bekommen!!(Warum?)Aber ansonsten war es sehr lustig zu spielen und mit Filou auf Abenteuerreise zu gehen.

2. Spiel: Dein Sportpferd

In diesem Spiel hat man am Anfang nur ein Pferd was man reiten kann, aber es gibt noch 3 weitere Pferde die man nur durch Pferdecredits bekommt. Man kann Pferdecredits durch die Schnitzeljagd, Pflege des Pferdes, Ausreiten und durch ein Pferdequiz bekommen. Man muss das Pferd, wenn man das Programm beendet, wieder in die Box tun, ansonsten bekommt man Pferdecredits abgezogen.

Eigene Meinung: Ich verstehe nicht, dass wenn man sich Tipps holt per Anruf, dass die Frauenstimme auf English redet oder das Sachen da auf English stehen und man selber Deutsch vorgelesen bekommt. Das Spiel ist zwar realistisch, aber es bekommt immer wieder Hänger. Ansonsten mag ich das Spiel und werde immer und immer wieder neu anfangen, weil es so viel Spaß gemacht hat. Also liebe Pferdefreunde: Das Spiel ist so schön und real, dass eigentlich jeder Pferdefan es mal gespielt haben muss.

3. Spiel:  Spaß am Turnierreiten

Bei diesem Spiel kann man ganz viele Reiter mit Pferden sein und wenn eine Freundin da ist, dann kann man es sogar zu zweit spielen. Man hat die Auswahl zwischen Dreitageturnier oder Einzelbewertung. Die Disziplinen sind: Springreiten, Dressur und Militär.

Eigene Meinung:
Ich konnte nur Springreiten machen mit einer Person und dann hing das Spiel schon! Man kann es nicht zu Ende spielen. Sogar während man spielt sagt die Frauenstimme mindestens 5mal einen halben Satz und bringt ihn nie zu Ende.

4. Spiel:  Derby Champion

Dieses Spiel ging leider nicht auf meinem Computer, es lag an einer Einstellung die man nicht bearbeiten konnte!!!!

5. Spiel: Pferdedruckerei

Es ist wahnsinnig toll sich eigene Kalender und Bilder von Pferden auszudrucken. Diese Kalender zu gestalten war auch ein tolles Erlebnis.

Eigene Meinung: Es war echt supi, das zu machen. Man hatte viel Spaß und Freude dran. Und auch alles selber zu machen war richtig COOL. Es war für mich fast wie ein gekaufter Kalender nur mit ganz viel Herz.

Info: bhv Software

Weiter >>>

Autorin / Autor: stylergirl - Stand: 15. Dezember 2008