Mein Westernpferd

Auf dem Weg zum Westernstar - für die Nintendo DS

Mein Westernpferd - Spiel für die Nintendo DS

Ein Spiel für Pferdenärrinnen

Die beliebte Nintendo-DS-Reihe „Pferd & Pony“ lässt mal wieder die Herzen der Pferdenärrinnen höher schlagen. Das neue Produkt „Mein Westernpferd“ kann nämlich den lang ersehnten Traum, der Star auf der Westernranch zu werden, wahr werden lassen.

Was sind Chaps? Und was heißt Reining?

„Yiehaa, auf ins Abenteuer!“ Hast du dich vielleicht schon immer mal gefragt, wie man diese ledernen Beinkleider der Westernhelden nennt? Also ich schon und nun weiß ich, dass dies die so genanten „Chaps“ sind, die ihr euch neben dem Lasso und dem stylischen Cowboyhut für das Abenteuer bereit legen könnt. Im Spiel „Mein Westernpferd“ könnt ihr euch mit dem Nintendo DS im Reining, eine bestimmte Dressurform des Westernreitens, und in schnellen Races beweisen und mit deinem steigenden Können überzeugen! Was natürlich nicht fehlen darf, ist die liebevolle Pflege deines Pferdes, denn ihr seid ein Team. Vergesst auch nicht, es mit einer ordentlichen Streicheleinheit zu belohnen. Deine Beziehung zu deinem Pferd und das harte Training werden euch immer weiter und weiter bringen, bis ihr an der Spitze jubeln könnt.

*Features*
Ihr selbst schlüpft in die Rolle des Mädchens Karla. Die 3D-Grafik ist überzeugend und die Steuerung leicht zu begreifen, wenn man allgemein den Kniff der Nintendo-DS-Steuerung raus hat. Innovativ ist die Idee für ein Pferdespiel im Stil des Westernreitens, was sicherlich als Neuheit als interessierter Höhrer stoßen wird.

*Fazit*
Sicherlich seht ihr euch nun schon in diesem Western typischen Bild mit eurem Pferd in den Sonnenuntergang reiten. Euer Cowboyhut wirft weit hinter euch einen Schatten und ihr lobt einen langsamen Song pfeifend euer Pferd, bis ihr in der Ferne nicht mehr zu sehen seid. Abenteuersehnsucht? Dann freut euch auf "Mein Westernpferd" für euren Nintendo DS.

*Erschienen bei: dtp young entertainment*

Weiter >>>

Autorin / Autor: s7illwat3r - Stand: 15. Dezember 2008