Grußwort der Schirmherrin Prof. Dr. Jutta Rump

Prof. Dr. Jutta Rump gehört seit über 10 Jahren zu den 40 führenden Köpfen des Personalwesens und zu den wichtigsten Professor_innen für Personalwesen im deutschsprachigen Raum

Prof. Dr. Jutta Rump

Mit Future Jobs hat das Onlineportal LizzyNet eine bemerkenswerte Aktion ins Leben gerufen, die jungen Menschen die Möglichkeit bietet, Gedanken, Wünsche und Hoffnungen für die Arbeitswelt, in der sie schon heute tätig sind oder in naher Zukunft tätig sein werden, in Worte zu fassen.

Als Wissenschaftlerin beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit den Trends in der Arbeitswelt, und so ist es für mich spannend zu erfahren, welche Erwartungen unsere Arbeitskräfte von morgen an ihre künftigen Arbeitgeber, an die Art und Weise des Arbeitens und an die Sinnhaftigkeit ihres Tuns haben. Denn eines sollte klar sein: Diese Nachwuchskräfte werden unsere Arbeitswelt in hohem Maße prägen und wir tun angesichts bereits heute bestehender Fachkräfteengpässe gut daran, uns frühzeitig vor Augen zu führen, wie wir sie für einen bestimmten Arbeitsplatz gewinnen und auch langfristig an ihn binden können.

Insofern kann ich nur alle jungen Menschen dazu ermutigen, sich an dieser wunderbaren Aktion zu beteiligen und die Chance zu nutzen, ihre Sicht auf die Dinge darzustellen. Als Themenbotschafterin für Chancengleichheit und Diversity im Rahmen der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) liegt es mir in besonderem Maße am Herzen, dass gerade die weiblichen Nachwuchskräfte aktiv ihre eigene Zukunft mitgestalten. Ich freue mich schon sehr auf die Ergebnisse!"

Ihre und eure Jutta Rump

Kurzvita

Dr. Jutta Rump ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Internationales Personalmanagement und Organisationsentwicklung an der Hochschule Ludwigshafen. Daneben leitet sie das Institut für Beschäftigung und Employability, das den Schwerpunkt seiner Forschungsarbeit auf personalwirtschaftliche, arbeitsmarktpolitische und beschäftigungsrelevante Fragestellungen legt. Sie hat darüber hinaus zahlreiche Mandate auf regionaler und nationaler Ebene inne.

Alle Infos zum Wettbewerb

Bitte lesen!!!: Teilnahmebedingungen

Grußwort der Schirmherrin Prof. Dr. Jutta Rump

Die FutureJob-Jury

Preise für den Schreibwettbewerb "FutureJobs"

Einsendungen zum Schreibwettbewerb FutureJobs

 
 
Anzeige

Wettbewerb

 

School@GreenEconomy

 
 
 

Rezensionen schreiben

 

Links

Blaue Computermaus
 

Rezensionen veröffentlichen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

LizzyNet-App

 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns