Essen? Nein, danke!

Autorin: Maureen Stewart
Aus dem Englischen vom Tillmann Kleinau

Essen? Nein, danke!

Es geht um ein Mädchen Rebecca, das denkt, es sei zu dick. Dabei ist Rebecca 14 Jahre alt und wiegt gerade mal 40 Kilogramm. Rebecca hat eine beste Freundin, Jessica. Jessica ist auch 14 Jahre und ist eben etwas molliger. Doch auch sie macht sich große Sorgen um Rebecca, weil Rebecca nicht isst, sie nimmt höchstens einen Apfel mit. Aber dann passiert etwas Schlimmes: Jessie ist mit Rebecca zum Kegeln verabredet und wirft die Kugel heftig hoch. Plötzlich klappt Beccy zusammen. Spätestens dann sollten bei ihr die Alarmglocken geleutet haben, dachte Jessie: aber nein, Rebecca denkt immer noch, sie wäre zu dick und behauptet patzig, dass sie nicht ins Krankenhaus gehen muss, weil das ja jedem mal passieren könne. Um die drei Wochen später wiegt Beccy nur noch 35 kg und bricht noch einmal zusammen. Dann reicht es ihren Eltern aber und Beccy muss nun doch ins Krankenhaus. Nach ein paar Wochen kommt Beccy dann wieder zurück und wiegt wieder 40 Kilogramm. Das ist ein Erfolg und seitdem geht es nur noch bergauf mit Beccy.

*Meine Meinung*
Ich finde das Buch total toll, weil man dort mal sehen kann, wie das ist, wenn man zu wenig isst. Das Buch ist sehr realistisch; ich denke dass so ein Thema mal an die Öffentlichkeit gebracht werden muss. Man kann nicht immer nur heile Welt spielen und sich alles schön reden. Ich gebe dem Buch eine 2+ wenn ich eine Note geben müsste.

*Erschienen im: Ravensburger-Verlag*

Autorin / Autor: stylergirl2 - Stand: 8. Dezember 2008