Don´t step on my Handtuch

Ein deutsch-englisches Abenteuer von Nina Schindler (Autorin)

Don't step on my Handtuch - Buchcover

Lynn ist im Moment total genervt. Nicht nur, dass sie den Sommer mit ihren blöden Eltern verbringen muss, zudem ist der südfranzösische Ferienclub total langweilig. Während sich ihre Eltern anscheinend königlich amüsieren, langweilt sich Lynn zu Tode. Am liebsten würde sie auf der Stelle zurück nach Hause, wo ihre heißgeliebte Oma sie in ihrem Haus erwarten würde. Als Lynn jedoch nach einem ausgiebigen Bad im Meer an ihren Platz am Strand zurückkommt, findet sie überraschenderweise einen Zettel, auf dem "I like you" steht. Ohne Unterschrift. Einfach so. Vom Urheber keine Spur. Von da an wird sie regelrecht mit kleinen Notizen bombardiert, doch der Briefeschreiber bleibt spurlos verschwunden. Lynn wird neugierig und zwischen beiden entsteht ein reger Austausch per Notizzetteln. Doch eine Frage lässt Lynn einfach nicht los. Wer steckt hinter dem ominösen Schreiberling? Sie beginnt ihre Nachforschungen...

Meine Meinung

Die Neuerscheinung "Don´t step on my Handtuch" von Nina Schindler ist ein beeindruckend lustiges und authentisches Buch. Englischkenntnisse sind nur im geringen Maß notwendig, um dem Zettelaustausch von Lynn und dem unbekannten Schreiberling zu folgen. Das Buch ist sehr lustig geschrieben und liest sich als leichte Lektüre auch mal auf einer langweiligen Busfahrt oder in einer Freistunde. Die Geschichte an sich ist sehr lustig geschrieben und man fühlt sich als Leser mit der Hauptfigur nahezu verbunden. Während des Lesens wird in vielen Situationen sehr gelacht und mitgefühlt, wenn für Lynn mal wieder etwas Peinliches passiert. Eins ist wohl klar, im nächsten Urlaub nehme ich "Don´t step on my Handtuch" auf jeden Fall an den Strand mit!!

*Erschienen bei: cbj-Verlag*

Zurück >>>

Autorin / Autor: ann-katrin - Stand: 20. Januar 2009