Sehen - Staunen - Wissen: Kriminalistik

Autor: Chris Cooper
Von der Sicherung des Tatorts bis hin zur Gerichtsverhandlung - leicht verständlich und sehr informativ

Kriminalistik Buchcover

Von der Sicherung des Tatorts bis hin zur Gerichtsverhandlung- Alle wichtigen Fakten kann man in diesem Buch wunderbar und verständlich nachlesen.

In dem Buch werden die vielen Methoden zur Überführung des Täters geschildert. Klar, Finger- oder Fußabdrücke, DNS Spuren, Kleidung all das spielt eine Rolle, aber wie umfangreich die einzelnen Untersuchungen sind, hätte ich mir nicht gedacht. Die vielen Bilder machen es zusätzlich anschaulich. Am interessantesten fand ich aber die verschiedenen Mordfälle die über das Buch hinweg erzählt werden.

Wusstest du, dass auf den Schuhsohlen der Personen, die den Tatort identifizieren eine Zahlenkombination steht?
Somit können keine neuen Fußspuren entstehen.
Und war Jack the Ripper wirklich eine Frau?

Dieses Buch bietet noch weitere wissenswerte Dinge über Kriminalistik.
Leicht verständlich und doch sehr informativ ! Ein Buch für alle Altersgruppen !


*Erschienen im Gerstenberg Verlag*

Weiter auf LizzyNet >>>

Autorin / Autor: hobbl - Stand: 17. Februar 2009