Was ist los in meinem Körper

Autorin: Elisabeth Raith-Paula

Der Ratgeber "Was ist los in meinem Körper?" wurde von Dr. med. Elisabeth Raith Paula geschrieben. In diesem Ratgeber dreht sich alles um Zyklus, Tage und die Fruchtbarkeit. Als erstes sage ich euch was zum Thema: Geheime Signale. Da ist die Frage, was denkst du über das Wort Fruchbarkeit? Mit diesem altmodischen Wort verbinden viele das Wort "Kindersegen". Ich stelle mir eine schwangere Frau mit einem dicken Bauch vor, Geburt und kleine Babys.
Ein auch ganz wichtiges Thema ist "Bühne frei für die Zyklusshow": Stell dir vor, du wärst in einem Theater. Bevor das Stück anfängt, siehst du nur einen roten Vorhang, der die Bühne verdeckt. Dann öffnet sich der Vorhang und auf der Bühne ist nicht alles schwarz und leer. Du bleibst sitzen und nach ein paar Tagen oder sogar Wochen geschieht dann folgendes. Stellt euch das vor, als wäre es gerade in diesem Moment in eurem Körper und das ist jeden Monat so. Das bedeutet "Bühne frei für die Zyklusshow". Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Themen. Der Ratgeber hat aber auch ein Zyklustagebuch, wo du dir alles vermerken kannst.

*Meinung:*
Ich finde den Ratgeber super geschrieben, man kann sich richtig hineinverstezen, wie das abläuft. Als ich das Buch gelesen habe, hab ich richtig Gänsehaut gekommen, weil es so spanned war. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!!! Ich empfehle dieses Buch allen von 8-16 Jahre und ihr solltet es unbedingt lesen!!!

*Erschienen bei Pattloch*

Weiter auf LizzyNet >>>

Autorin / Autor: sommergirl - Stand: 20. Februar 2009