Wer ich bin

Autorin: Sigrid Zeevaert

Teresa und Sus sind zweieige Zwillinge und unzertrennlich. Sus ist die sportlichere und kann mit schulischen Leistungen glänzen, während Teresa die hübschere ist von beiden. („Ich bin auch ein bisschen größer als Teresa und sportlicher. Teresa ist hübsch. Dafür bin ich neun minuten älter als sie” (Sus)). Die Zwillinge freuen sich schon riesig auf die Sommerferien, denn in den Sommerferien dürfen die beiden zusammen ohne die Eltern für 4 Wochen nach Karpathos (eine griechische Insel) fliegen, um dort ihre Tante zu besuchen. Die beiden erzählen sich alles, bis etwas passiert von dem Sus schon geträumt hat. Sus verliebt sich in Finn, den Jungen mit den rotschwarzen Chucks und „einem Gesicht das man nicht gleich vergisst”. Doch Finn steht auf Teresa, nicht auf Sus, und Teresa mag Finn genauso.

Als Sus es bemerkt wird sie eifersüchtig und nichts ist mehr wie es vorher war. Als auch noch der Traum von Griechenland platzt, fährt Sus allein mit dem Vater nach Elba und Teresa bleibt allein mit der Mutter zu Hause. Schließlich hat sie ja noch Finn und es gibt da ja noch das Geheimnis um ihren toten Bruder Louis zu lüften….

Das Buch ist abwechselnd aus Sus und dann wieder aus Teresas Perspektive geschrieben.

*Meine Meinung*
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und es ist auf jedenfall lesenswert. Ich finde die Wechselperspektive auch sehr gut, da man so weiß, was zuhause bei Teresa und bei Sus in Elba passiert. Es ist auch gut, dass die Autorin selber Zwilling ist, dennn so kann sie sich besser in die Lage hineinversetzen. Also, das Buch landet auf jeden Fall auf meiner persönlichen Top 5 ;)

*Erschienen im Thienemann Verlag*

Weiter >>>

Autorin / Autor: mexicangirl - Stand: 28. Januar 2009