Wenn Mädchen die Sonne sind, sind Jungs das Eis

Autorin: Eva Völler

Wenn Mädchen die Sonne sind, sind Jungs das Eis! So lautet nicht nur der Titel-Dieser Satz beschreibt die gesamte Geschichte. Ein fies-fröhlicher Roman, denn alle Gefühlswelten sind vertreten.

Die 19-jährige Jule ist total überfordert: Erst gewinnt sie ein Preisaufschreiben, an dem sie gar nicht teilgenommen hat, und dann will ihr perfekter Freund sie nicht in die Karibik begleiten. Selbst ihre Oma hat schon andere Pläne. So kommt es, dass Jule alleine am Flughafen steht und ihrem Schicksal ins Auge blickt, als plötzlich die erlösende SMS ihrer besten Freundin eintrifft:

"Habe eine Urlaubsbegleitung für dich gefunden! Name: Jo, hat gerade Beziehungsstress, will sich erholen!"

Es stellt sich heraus, dass Jo, eigentlich Josef ist und der wohl chaotischste, hysterischste und nervigste Schwule auf der Welt zu sein scheint. Nach unzähligen Stunden in denen Jo das Bad des 5-Sterne-Hotels blockiert, deckt Jule Geheimnisse aus Jos Vergangenheit auf, die sie wirklich verwirren. Dann taucht auch noch der gut-aussehende David auf, der das ganze Wirrwarr an Informationen auch nicht leichter zu verstehen macht. Im Gegenteil, auch seine Vergangenheit hat einige Spuren hinterlassen...

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, denn es ist halb Liebes-, halb "Kriminal"geschichte. Der Hauptcharakter "Jule" gefällt mir auch besonders, da sie mit ironischen Aussagen immer den Nagel auf den Kopf trifft. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der eine Liebesgeschichte sucht, die mit viel Pepp und Witz begeistert!

*Erschienen bei: Arena Verlag*

Weiter >>>

Autorin / Autor: hobbl - Stand: 3. Februar 2009