Achtzehn

Autorin: Angela Gerrits
"Manchmal ist das Timing im Leben wirklich katastrophal."

Achtzehn Buchcover (Zahl ausgeschrieben in lila auf grellgrünem Hintergrund)

Sara, die Hauptfigur in dem Buch, ist endlich 18 Jahre alt geworden - und somit volljährig. Das Abi hat sie geschafft und möchte nun endlich in die Hauptstadt Berlin reisen, zusammen mit ihrem Freund Max. Doch dann kommt alles ganz anders... An ihrem Geburtstag steht plötzlich ein Mann namens Richard in der Türe, ihre Mutter reagiert geschockt und zugleich aggressiv. Wer ist dieser Richard und was ist zwischen ihn und Saras Mutter vorgefallen? Er will ihr Vater sein! Sara ist verwirrt, warum kommt er erst jetzt und wer ist dann der Mann, der bisher ihr Vater gewesen sein soll? An diesem Tag ändert sich ihr ganzes Leben und Sara weiß nicht, wem sie glauben soll. Und vor allem weiß sie nicht, was sie selber will.

*Meine Meinung*
"Achtzehn" ist ein spannender Roman um eine 18-Jährige, deren Welt sich innerhalb von einem Tag vollständig verändert. Liebevoll und interessant führt Angela Gerrits den Leser durch das (un)typische Leben eines "Noch-Teenagers". Einiges kommt einen sicherlich selber bekannt vor und doch steckt das Buch voller Überraschungen, mit denen man nicht gerechnet hat. "Achtzehn" liest sich leicht, man will unbedingt wissen, was auf den nächsten Seiten passiert!

Fazit

Das Jugendbuch "Achtzehn" ist ein super interessantes Buch für einfach jeden Jugendlichen! Es ist leicht zu verstehen und sehr spannend, sowie interessant. Ich kann es einfach jedem empfehlen, der überhaupt gerne liest. Kauft es euch und los gehts! Viel Spaß! :-)

*Info*
Das Jugendbuch "achtzehn" wurde von Angela Gerrits geschrieben und von dem Verlag Thienemann in diesem Jahr veröffentlicht. Das Buch umfasst 218 Seiten und kostet 13,90 Euro.

Weiter auf LizzyNet >>>

Autorin / Autor: aandreaa - Stand: 9. Februar 2009