Stille Post

Party-Pausen-Spiel: Der Klassiker als Verschnaufpause

Vielleicht ist „Stille Post“ kein Spiel, das euch den ganzen Abend lang beschäftigen wird, aber ein bisschen der langen Wartezeit kriegt ihr damit auf jeden Fall rum, zumindest so viel, bis euch eine andere Beschäftigung eingefallen ist. ;-) Dieses Spiel ist ein echter Klassiker, wird aber gerne vergessen.

Das Konzept ist einfach und ihr kennt es wahrscheinlich alle: Setzt euch in einen Kreis. Einer denkt sich ein kompliziertes Wort aus, das er seinem Nachbarn ins Ohr flüstert. Es geht immer so weiter, bis es wieder der Person angekommen ist, die angefangen hat. Hoffentlich wird ihr nicht wieder das gleiche Wort ins Ohr geflüstert, das sie sich ausgedacht hat, sondern ein komplett anderes und sinnfreies. ;-)

Weiter

Autorin / Autor: Jana Schaefer