Wer bin ich?

Habt ihr etwa eure Identität vergessen? ;-)

Dieses Spiel funktioniert mit beliebig vielen Personen, schon zu zweit macht es Spaß. Jeder denkt sich eine berühmte Persönlichkeit aus und schreibt sie auf ein Klebezettelchen. Klebt sie der euch gegenübersitzenden Person auf den Kopf, so dass sie nicht sieht, was darauf steht. Ihr könnt euch gegenseitig in Schauspieler, Buchfiguren, Politiker oder Sänger verwandeln, nehmt aber Personen, die euer Gegenüber auch kennt.
Nun dürft ihr abwechselnd eine Frage über die Person, deren Namen ihr auf der Stirn kleben habt, stellen. Die anderen dürfen nur mit „ja“ oder „nein“ antworten. Wenn ihr nur zu zweit seid, könnt ihr auch einfach so lange weiterfragen, bis ihr ein „nein“ als Antwort erhaltet. Wer zuerst erraten hat, wer er ist, hat gewonnen. Die anderen dürfen aber natürlich trotzdem weiterraten. ;-)

Weiter

Autorin / Autor: Jana Schaefer