Zeitenzauber - Die goldene Brücke 2. Teil

Autorin: Eva Völler
Gelesen von Annina Braunmiller
ab 14 Jahren

Hörbuchcover

Bei dem Hörbuch „Zeitenzauber – Die goldene Brücke“ handelt es sich um den zweiten Teil der Trilogie von Eva Völler. Das Cover des Hörspieles ist genauso schön wie bei dem ersten Teil.

Anna und Sebastiano sind ein Liebespaar und beide können durch die Zeit reisen. Plötzlich bekommt Anna eine neue Aufgabe: sie soll ihren Freund aus der Vergangenheit aus Paris zurückbringen. Das Problem ist, dass Sebastiano nicht mehr zurück will, dass er Anna nicht mehr erkennt und dass er sich an sein wirkliches Leben in der Gegenwart nicht mehr erinnern kann. Denn er denkt von sich, dass er eins der drei Musketiere sei. Damit Anna und Sebastiano wieder in ihre echte Zeit kommen, muss Anna eine Aufgabe erfüllen. Doch sie weiß nicht, was sie tun muss. Denn ebenso möchte sie, dass Sebastiano sein Gedächtnis zurückerlangt.

Zu dem zweiten Teil der Trilogie kann ich sagen, dass mir der Teil gut gefallen hat. Ich fand es schön, dass die Geschichte dieses Mal in Paris gespielt hat und nicht in Venedig, wie im ersten Teil. Dadurch hat man auch etwas über Paris gelernt.
Die Stimme der Sprecherin war wieder sehr angenehm. Die Stimmlage war nicht zu hoch, nicht zu tief!
Wenn ich die beiden Bände miteinander vergleiche, fällt mir stark auf, dass der Schreibstil genauso locker ist wie im ersten Teil. Das hat mir sehr gut gefallen, da das Hörspiel dadurch sehr angenehm war. Ich selber habe die ganze Zeit ein bisschen mitgefiebert, da ich Anna als Person einfach sehr sympathisch finde. Generell sind alle Charaktere angenehm. Da der Handlungsort nach Paris verlegt wurde, wurden viele neue Charakter eingebracht, doch das fand ich sehr schön gemacht.

*Erschienen bei LübbeAudio*

Autorin / Autor: hermine96 - Stand: 20. Juli 2015