LizzyNet 2008-2009

Unter neuem Dach!

2007 wurde zum Schicksalsjahr für LizzyNet. Die öffentliche Förderung endete. LizzyNet suchte ein neues Dach über dem Kopf. Und siehe da. Im schönen Köln fand LizzyNet zum 1.1.2008 ein wunderbares neues Zuhause in der Unternehmensgruppe M. Dumont Schauberg, als dessen 100 % ige Tochter es nun unter dem Namen Lizzynet GmbH & Co. KG firmierte.

Damit ging ein einstmals öffentlich gefördertes, gemeinnütziges Projekt in die Wirtschaft über, damit es nachhaltig erhalten bleiben konnte - eindeutig ein Ausnahmefall. Alle Beteiligten waren überaus glücklich und zufrieden!
Kleine optische Anpassungen wurden erforderlich, um erstmalig auch zielgruppenspezifische Werbung schalten zu können, die im Gegensatz zu anderen Portalen jedoch wohl dosiert eingesetzt wurde (und wird). LizzyNet wurde zu einer Mischung aus Kommunikations-, Magazin- und Lernplattform, die Mädchen eine Möglichkeit zur eigenen Gestaltung des Internets bietet und Talente sichtbar macht. Es wurden zahlreiche Wettbewerbe für öffentliche Auftraggeber umgesetzt und Berufsorientierungsprojekte für Mädchen durchgeführt.

Und dann?