LizzyNet in neuem Look

Der Relaunch 2022

LizzyNet hat ein neues Kleid, denn es ist aus dem alten einfach herausgewachsen. Aber natürlich ist das kein neues Fast Fashion Kleid, sondern eines, das aus dem Stoff des alten liebevoll neugestaltet wurde.

Schon entdeckt?

LizzyNet hat jetzt einen Dark Mode. Schaut ihn euch an, indem ihr in euren Browser-Einstellungen das dunkle Design auswählt. Der Dark Mode gilt als augenschonender, es gibt sogar Hinweise in Studien, dass der Dark Mode helfen könnte, Kurzsichtigkeit vorzubeugen. Wissenschaftlich eindeutig belegt ist das aber nicht, aber schick sieht es trotzdem aus.

Unter den Artikeln findet ihr nun die Möglichkeit, euren Gefühlen mit einem Emoji Ausdruck zu verleihen. Gebt uns eine Rückmeldung, wie euch ein Artikel gefallen hat, ob er euch glücklich, traurig oder wütend macht.

Im Community-Bereich findet ihr das Forum LizzyNet, in dem ihr euch mit anderen Lizzys austauschen könnt und Vorschläge, Lob & Kritik und Fragen zu LizzyNet und anderen Themen loswerden könnt. In der Gruppe Lesen & Schreiben könnt ihr mit anderen Leseverrückten Buchtipps austauschen oder euch gegenseitig zu euren selbstgeschriebenen Texten beraten.

Wenn ihr euch anderen kurz vorstellen wollt, könnt ihr im Communitybereich ein Profil ausfüllen und ein Gästebuch dazu anlegen.

Berufsporträts und Artikel rund um Ausbildung, Studium, Schule & Co. findet ihr in der neuen Magazin-Rubrik Schule & Beruf.
Projekte, an denen ihr euch beteiligen könnt sowie Mitmach-Angebote wie Wettbewerbe, Verlosungen, Schreib-mit-Aktionen sind in der Rubrik Mach mit zu finden.

Wer hats gemacht?

Verantwortlich für das neue Outfit von LizzyNet ist die Webdesignerin und Künstlerin Inés Hervàs, die  LizzyNet seit über 20 Jahren immer wieder einen maßgeschneiderten Look verpasst. Für die technische Realisation sind Veronika Schubin und Thomas Hebinck verantwortlich und natürlich viele weitere kundige Helfer*innen, die dafür gesorgt haben, dass die unzähligen Inhalte und die vielen Lizzys mit ihren Accounts unbeschadet auf das neue LizzyNet umziehen konnten. 1000 Dank auch an Ute Schlotterbeck und Jennifer Horn für ihre tatkräftige Unterstützung, Peter Welskop für ohne Ende fachkundigen Rat und last but not least Werner Grafenhain, der mit seinem Unternehmen DigiOnline LizzyNet schon seit dem Jahr 2000 ein sicheres und liebevolles Zuhause schenkt.

LizzyNet mobil mit der App nutzen

Mit der App WebWeaver® Messenger & Mail kannst du den LizzyNet-Messenger, dein persönliches Postfach und die Gruppen, in denen du angemeldet bist, auf Smartphones und Tablets unter Android sowie iOS und iPadOS nutzen.
WebWeaver® Messenger & Mail kann für iPhone und iPad über den App Store und für Android-Geräte über Google Play kostenfrei installiert werden:

Was denkst du?

Gib uns ein Feedback

Willst du wissen, wie LizzyNet früher aussah?

Eine kleine Geschichte von LizzyNet

Mädchennetzwerk ging im Jahr 2000 ans Netz - Eine historischer Spaziergang durch die LizzyNet-Epochen

 

Stand: November 2022