Alles natürlich selbst gebastelt - Schneiden und Falten

Autorin: Annika Oyrabø
ab 7 Jahren

Buchcover

Ein tolles Buch mit sehr einfallsreichen Ideen! Wider Erwarten sehr auf Mädchen ausgerichtet ("Blumenhaarreif" und Valentinstagskarte bei "Vilma und Valentino - Pop-Up-Karten von Herzen"), wobei die Zielgruppe leider nicht deutlich wird (und auch nirgendwo genannt ist) ...

Einerseits sind das Buch und die Ideen sehr kindlich (das Mädchen beim Blumenhaarreif sieht aus wie 6), aber nicht echt, weil diverse Sachen wirklich schwierig nachzumachen sind und auch Heißklebepistolen bei mir mit Vorsicht zu genießen wären (... altersunabhängig ^^). Also, empfehlenswert, wenn man (oder besser "frau") auf der Suche nach lustigen neuen Ideen ist - wobei 28 Projekte insgesamt mir gar nicht viel vorkamen - das Ende des Buches war näher als gedacht und dazu sehr abrupt (keine Umschlagseiten, die letzte Idee endet auf der Innenseite des Buchdeckels). Wie gesagt, schöne Ansätze - auch zum eigenen Weiterentwickeln - dabei, aber auch manche nicht so gelungenen Vorschläge wie "Huch! Wir haben Augen", wo Lebensmittel Gesichter bekommen, um "Ahnungslose" zu überraschen ... Fazit: Mal selbst einen Blick riskieren und sich ein eigenes Bild machen. Viel Spaß beim inspirierten Basteln! :)

*Erschienen bei Beltz & Gelberg*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: frekanalea - Stand: 18. November 2015