Alles natürlich selbst gebastelt - Drucken und Stempeln

Autorin: Annika Oyrabø
ab 7 Jahren

Buchcover

Ein tolles Buch! Im Gegensatz zu "Schneiden und Falten" finde ich "Drucken und Stempeln" sehr gelungen - ein paar Mankos greifen zwar noch (stereotype Geschlechterverteilung mit "Totenkopf-Shirt mit funkelnden Augen" für ihn und "Herzbaum - Valentinsgruß mit Liebe gestempelt" für sie) und man wird - entgegen der vollmundigen Ankündigung des Verlages - nicht alle benötigten Dinge schon zu Hause vorrätig haben (wie Linoleumplatte, diverse Farben- und Klebetypen). Aber das Buch gibt fantastische Ideen, womit man sonst so stempeln und drucken kann. Der obligatorische Kartoffeldruck ist dabei, aber nicht zentral - toll finde ich z. B. den "Stichel-Stachel-Topf - Muster geschickt gestempelt" und auch die "Milchfische auf Glas getupft". Komplizierter, aber klasse, sind "Die Lino Pingus - Harmonie auf dem Eis". Einfach, aber kreativ anregend ist "Daumendruck - Fingergymnastik auf hohem Niveau", was auch für jeden Einsteiger machbar sein sollte :) Wenn Annika Oyrabø noch mehr solche Bücher herausbringt, bin ich auf jedem Fall wieder an vorderster Front zum Inspirieren lassen dabei! Also: Daumen hoch, Ärmel hochkrempeln und loslegen!

*Erschienen bei Beltz & Gelberg*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: frekanalea - Stand: 30. November 2015