Dark - Das dunkle Geheimnis

Autor: Claude Merle

Dark Buchcover

„Dark“ ist ein Buch aus der „Schwarzen Reihe“, in der zur Zeit einige Bücher veröffentlicht werden. Es sind alles eigene abgeschlossene Geschichten von verschiedenen Autoren. „Dark“ ist ein Thriller von Claude Merle.

In dem Buch „Dark“ geht es um die Entführung der Kinder (bereits junge Erwachsene) der einflussreichsten Menschen in Amerika, z.B. der Sohn des Präsidenten. Der Präsident und seine Leute glauben, dass es was mit den Iranern zu tun hat, denn irgendwer will, dass der Mord an Samira, der Tochter des iranischen Präsidenten, erneut aufgeklärt wird. Doch irgendwie schaffen es die Entführer immer, dem FBI, der CIA, und der NSA zu entkommen. Auch NEMO, arbeitet mit einem Programm das alle wichtigen Informationen auffängt, hilft bei der Suche nach den Entführten. Doch auch ihnen entgehen wichtige Informationen. Sind die Entführten, die sich als Kinder „Dark“ nannten und Pläne schmiedeten, mit in alles verwickelt? Samira gehörte damals dazu. War Allen, der Leiter von NEMO dabei? Wer hat Samira ermordet?

Meine Meinung

Ich finde das Buch zunächst sehr verwirrend. Auf der ersten Seite werden alle Hauptpersonen und alle Haupt-Drahtzieher (z.B. FBI) erklärt und beschrieben, aber da es relativ viele sind und ich mir niemals alle merken konnte, ist es am Anfang schwer, richtig in das Buch zu finden. Zu oft weiß man gar nicht, wer welche Rolle spielt und Lust immer vorne reinzugucken hatte ich beim Lesen auch nicht. Irgendwann findet man sich aber dann doch zurecht und dann macht das Lesen Spaß.

Es ist im Großen und Ganzen recht gut geschrieben und nicht unbedingt nur etwas für Jugendliche. Dadurch, dass oft der Ort gewechselt wird und von einer anderen Person erzählt wird, bleibt das Buch spannend. Das Ende gefiel mir nicht so gut und es wirkte sehr kurz gefasst, man hätte es ausführlicher beenden können. Aber zum Glück kam dann noch ein Epilog, der das wieder gut gemacht hat. Letztendlich ein gutes Buch, man sollte sich nur nicht vom Buchrückentext abschrecken lassen, ansonsten kann man es aber genießen.

*Erschienen im Arena Verlag*

Weiter auf LizzyNet >>>

Autorin / Autor: tecna15 - Stand: 6. März 2009