Deadly Holiday

Autorin: Pauline O'Carolan

Klick zum Vergrößern

Eine kurze Einführung in die Handlung der Lektüre

Annie fliegt mit ihrem Freund Pat nach Australien. Pats Mutter hat wieder geheiratet und lebt mit ihrem neuen Ehemann und dessen Sohn aus früherer Ehe zusammen. Allerdings merkt Annie, die Hauptperson dieses Buches, sofort, dass es Spannungen zwischen den einzelnen Personen gibt und ein komisches Familienleben herrscht. Nach und nach passieren Dinge, die Annie zum Nachdenken anregen, z.B. ein Streitgespräch zwischen dem neuen Ehemann und einem Fremden und Unfälle…

Das Buch besteht aus fast 60 Seiten mit 2 CDs und ist ab der 7. Klasse empfohlen.

Leicht verständlich und gegliederter Aufbau

Jeder, der in der 7. Klasse ist, kann das Buch fast ohne Probleme durchlesen, denke ich. Die Sprache ist leicht verständlich und der Satzbau ist auch sehr übersichtlich. Im Buch sind auch noch einige Illustrationen mit eingebracht, um das Geschehen besser darzustellen und möglicherweise auch das Textverständnis zu verbessern. Die Kapitel sind ziemlich kurz und die ganze Geschichte ist auch nur auf das Wesentlichste konzentriert. Nach den 6 Kapiteln folgen weitere „Activities“, die sich auf die vorigen Kapitel beziehen und man muss Fragen zum Text beantworten können. Danach folgt ein „Glossary“, wo einige Vokabeln aufgeführt sind, die noch nicht vorausgesetzt sind. Zuletzt kommen die Lösungen zu den „Activities“.

CDs

Es sind 2 CDs dem Buch beigelegt, wo einmal die einzelnen Kapitel drauf enthalten sind und einzelne Auszüge von jedem Kapitel.

Fazit

Im Großen und Ganzen finde ich das Buch hilfreich, vor allem die darin gestellten Fragen zum Text, mit denen man überprüfen kann, ob man auch alles beim Durchlesen behalten hat und den Text verstanden hat. Das Reinschauen und Reinhören lohnt sich auf jeden Fall!

Weiter >>

Autorin / Autor: jana94 - Stand: 9. Juni 2009